Welches Mikrofon?

Y

ypsiw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein USB-Mikrofon empfehlen?
Ich habe da mal so allgemein geschaut...allerdings wollte ich da keine 60 EUR für ausgeben, dafür würde es sich nicht lohnen.

Habe eine G4 PowerMac 450 MHz.

Liebe Grüße
Yvonne
 
Was möchtest du damit machen? Hochwertige Tonaufnahmen oder nur ganz normalen Audio-Chat?
 
Suche ebenfalls nach einem USB-Mikrofon, das ibook hat ja keinen analogen Mikrofonanschluss. Benutze z.Zt. alte analoge Mikrofone mit iMic, wo ist den der Vorteil von USB-Mikrofonen? Ich suche nach etwas preiswertem, dass eine gute Qualität für Musikaufnahmen als auch für das gesprochene Wort hergibt. ;)
 
rotafux86 schrieb:
Suche ebenfalls nach einem USB-Mikrofon, das ibook hat ja keinen analogen Mikrofonanschluss. Benutze z.Zt. alte analoge Mikrofone mit iMic, wo ist den der Vorteil von USB-Mikrofonen? Ich suche nach etwas preiswertem, dass eine gute Qualität für Musikaufnahmen als auch für das gesprochene Wort hergibt. ;)

Hi rotafux86, wenn Du wirklich gute Tonqualität haben willst, nützt Dir ein USB-Mic überhaupt nichts. Suche Dir ein günstiges, gebrauchtes, z.B. Sennheiser, ein günstiges Audio-Interface, z.B. M-Audio Fast Track (Neupreis bei Apple ca. 130 €) mit XLR-Anschluss. Daran kannst Du jedes professionelle Mic hängen. Bei billigeren Audio-Interfaces kannst Du nur Klinke verwenden, bist also eingeschränkt, es sei denn, Du gibst für einen XLR-Adapter nochmals etwa 35 € aus.

Gruss Jürgen
 
Wozu USB?

Danke für die schnelle Antwort, JürgenggB!
Gibt es aber (außer den für Chat u.ä. vorgesehenen Mikros) keine Mikrofone, die mit USB-Anschluss versehen sind?
Mir ist der Vorteil davon einfach nicht klar...
Besten Dank im Voraus!
 
Re buzo

Zu welchem Zweck benutzt du denn das USB-Mikro? Ich suche etwas für Mitschnitte von Choraufnahmen und dergleichen. Solltest du so etwas (oder vergleichbares) mit dem Mikro mal ausprobiert haben, wäre ich an einem Bericht sehr interessiert! Danke im Voraus.
 
für choraufnahmen -
AKG 451 B, Rode NT4 Stereo Mic, Neuman KM184, Schöps CMC 6 mit Nieren Kapsel
günstiger wären 2 x AKG 535 und sind auch gut
auf jeden fall mind.stereomikrofonierung für chormitschnitte
 
Kann nur das MicFlex von MacMice empfehlen. Recht gute Sprachqualität bei iChats und sehr empfindlich, sodass man auch aus weiter Entfernung noch den anderen deutlich versteht.

Amazon
 
Zurück
Oben Unten