welches mic für ipod photo??

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo

ich will mir zu meinem ipod photo noch ein mikrofon kaufen, das sich an den mp3-player anschliessen lässt. es sollte natürlich möglichst klein sein, d.h, etwas in der art vom dem oder dem. stimmt bei beide das preis-leistungsverhältnis (preise in CHF)?? sind damit gute "aufnahmen" zu machen? lassen sich geräusch von über 10metern noch aufzeichnen?
welches wären allfällige alternativen?

merci, menzimuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link in den Apple-Store funktioniert nicht (mehr), welches Mirkro hattest du da denn im Blick?

Ich habe hier ein iTalk von Griffin, und bin eigentlich ganz zufrieden, besonders große Reichweite hat es aber nicht, wird aber wohl bei allen Micros der größe so sein. Das iTalk hat aber einen Mikrofon-Eingang.
Sehr schön finde ich die möglichkeit ohne Batterien etc. Aufnahmen (oder auch Musik) durch den eingebauten Lautsprecher zu hören. Qualität reicht zum abhören der Aufnahmen aus, zum Musik hören ist es nicht ernsthaft zu gebrauchen, aber zum einschlafen (Sleep-Timer) und aufwachen (Wecker) leistet es mir gute Dienste.
 
wofür brauchst du es denn?
sitzungen mitschneiden?
presse?
musik (bootlegs anfertigen ;) )

maybe würde ich eher auf ein dictaphon von olympus etc. setzen - imho die bessere variante...
42424.jpg

wie man´s gewohnt ist...

gruß
w
 
für Live-Mitschnitte, vor allem für Musik gibt oder gab es bisher noch keine zufriedenstellende Meöglichkeit per iPod... wenn wer eine kennt bitte melden, aber ohne Bitrate-Beschränkung wenn es geht (bisher ist es ja auf 64k beschränkt afair)...

andere mp3 Player können das bereits wesentlich besser per Line-In und ext. Mikro nach wahl... MiniDisk Recorder sind für solche Zwecke auchnoch immer sehr gut geeignet und inzwischen halbwegs günstig zu bekommen (wirklich ordentliche Mikros kosten halt teils ein Vermögen)...
 
ja ich weiss, der link in den applestore funktioniert immer nur sehr kurz....ist wirklich so! gemeint hatte ich den "Belkin iPod Voice Recorder".... habe aber heute nachmittag erafhren, dass momentan der iTalk von Griffin momentan so das ding ist. soll relativ gut zur grösse und preis sein. ich brauchs ja auch nur um einige meiner lustigen lehrer aufzunehmen, und um ab und zu bei einer sitzung oder einem referat etwas aufzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten