Welches Messaging-Tool für OS 10

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
welches messaging tool benutzt ihr? ich brauch eigentlich nur eins für AIM und ICQ. habe derzeit FIRE, bin aber damit nicht sehr zufrieden...
 
leider funktioniert der link nicht...

... scheint aber am betreiber zu liegen... ich wollte mir das schon seit tagen mal anschauen, aber leider klappt der link nie...

hat einer eine idee? oder kann einer version 3.0 auf einen server legen und mir einen link zum downloaden schicken?
 
nimm doch iChatAV. Das kann AIM und ICQ, da braucht man dochkeinen Multimessenger mehr.

mfg
Mauki
 
Hi Mauki,

wie kann man in iChatAV einen ICQ-Account einrichten? Ich schaffe irgendwie nicht. Wäre toll wenn das irgendwie geht, da mir die Oberfläche von iChat einfach besser gefällt.

Grüße, Olli
 
Hallo Mauki,

ja das wäre serh schön, wenn Du hier mal schreiben könntest, wie man in iChatAV eine ICQ zugang einrichtet, den nur deswegen, benutze ich Fire nebenbei. Theoretisch, sollte das gehen, da ICQ, AIM,Yahoo und AOL ja eigentlich alles AOL ist, aber praktisch schein ich dafür zur Zeit zu Blond zu sein....:D

Bitte beschreibe das doch mal hier, oder schicke mir bitte eine Mail.

Danke schon einmal im voraus.

Gruß

Werner
 
Hi Mauki,

schreib es lieber hier nieder, dann haben alle etwas davon.

Olli
 
@OliverM

das würde ich ja gerne aber ich habe kein iChatAV und auch keinen ..... :(

Ich habs neulich gelesen, da es bei ICQ jetzt auch geht AIM Kontakte hinzuzufügen. Einfach mal dort wo man die AIM Kontakte angibt die ICQ Nr eingeben. Sollte dann eigentlich funktionieren.

mfg
Mauki
 
Den AIM angeben ist eigentlich nicht das Problem. Bei der Konfig der Applikation muss man den Server für den Messagedienst angeben. Leider weiss ich nicht, wie der bei ICQ lautet. In ICQ kann ich leider diese Info nicht finden. Ebenso wenig auf der ICQ-Homepage.

Ich versuche es weiter.

Olli
 
wenn du dich bei icq anmelden willst (vorrausgesetzt du hast es installiert)
dann fragt er dich ob du schon registrierter nutzer oder neu bist...solltest du noch keinen icq-account haben..musst du dich neu anmelden...ansonsten nur deine existierende nummer eingeben....
geht eigentlich alles automatisch, wenn du online bist...

fogrider
 
Hallo Oliver,

die von Dir gesuchte Info, findest Du in Proteus und/oder auch in Fire, soweit ich weis. Auf jedem Fall ist in einem der beiden Programme der Server angegeben.
Nur leider ist es dann so, das man sich mit dem iCahtAV NUR entweder bei ICQ ODER bei AIM anmelden kann, da meines Wissens iChat keine Mehrzugänge verwaltet und gleichzeitig Online stellt. Was das sehen der Mitglieder von ICQ oder AIM Mitgleidern betrifft in iChat, ist das ziemlich einfach zu regeln. Einfach die ICQ Nummer im Adressbuch unter AIM angeben und schon klappt das..

Gruß

XY
 
Ich benutze Icy Juice als ICQ-Ersatz, weil Fire bei mir irgendwie nicht läuft und ich Proteus noch nicht getestet hab.
Icy Juice ist ziemlich klein, recht flott, ihm fehlt leider ein Tastaturkürzel zum Abschicken der Nachrichten (bislang muss man immer händisch auf "Send" klicken).

(Außerdem kommen die Win-ICQ-Meldungen meiner Freunde immer etwas kryptisch bei mir an (ß = fl, ...), aber das ist wahrscheinlich ein Problem zwischen Win und OSX)
 
Zurück
Oben Unten