Welches MBP zu empfehlen

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

suche ein neues Gerät zum surfen, programmieren und Officearbeiten. Welches ist zu empfehlen? Habe derzeit ein MBP von 2012 und einen MacMini von 2012

Nun möchte ich beide verkaufen und ein vernünftiges holen. Nur welches?
Das 2012 MBP was ich habe, hat 13" in meiner Programmiersoftware (IDE) ist das schon arg eng, aber ein 15" könnte mir für Schoß und Couch zu groß sein oder?

Zur Wahl steht ein iMac 27" für 1000 EUR, 2013, i7 3,5ghz, 16GB RAM , Fusiondrive

oder aber ein MBP, aber da weiß ich noch nicht welches. ICh kann mich nicht entscheiden ob ich MBP oder iMac kaufen soll. WEnn ich Rechnungen schreibe etc und Buchhaltung mache habe ich lieber meine Tastatur mit Ziffernblock und sitz am Tisch. Wenn ich aber programmiere und Server lieg ich lieber auf der Couch. Hmm

Weiterhin eine Frage zu den Keyboards. Seit 2016 sind ja diese neuen Butterfly verbaut, lassen die sich auch auf der Couch im liegen tippen oder sind die zu nah bei einander? Am besten ich leg mich mal im Elektrohandel auf den Boden und teste alle Stellungen :D

War auch schon im Windows-Lager, aber die Geräte da sind ja fast genau so teuer und haben keinen Wert mehr nach paar Jahren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ;) Welches Gerät würdet ihr mir bringen, wenn ich euch Geld in die Hand drücke :)
 
wie wäre es mit MBP und separatem Monitor?
 
Wie schnell bist du denn oO Danke für deine AW
Hab ich auch schon überlegt, hab genug hier rum stehen :p Kann man auch 2 Monitore an ein MBP stöpseln? (die neuen haben ja nun nicht mehr so viele Anschlüsse:p)
 
aber ein 15" könnte mir für Schoß und Couch zu groß sein oder?

Zur Wahl steht ein iMac 27" für 1000 EUR, 2013, i7 3,5ghz, 16GB RAM , Fusiondrive

Der iMac passt noch weniger auf den Schoß ;)

Da du sowohl Sofa als auch Schreibtisch als Ort angibst, wäre meine Empfehlung ein MBP mit externem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
Wie schnell bist du denn oO Danke für deine AW
Hab ich auch schon überlegt, hab genug hier rum stehen :p Kann man auch 2 Monitore an ein MBP stöpseln? (die neuen haben ja nun nicht mehr so viele Anschlüsse:p)
grade hier am rumstöbern gewesen :)
naja über USB C mit TB3 was das MBP ja unterstützt lässt sich mittels Adapter vieles anschließen.
Hast ja beim 13er mit Touch bar 4 stück davon ;)
 
Selbst wenn das MacBook nur einen Anschluss haette (wie das 12" MacBook), koennte man ueber ein TB/USB-C-Hub mehr als einen Monitor anschliessen. Und auf der Couch langt ja dann der interne Monitor.
 
Selbst wenn das MacBook nur einen Anschluss haette (wie das 12" MacBook), koennte man ueber ein TB/USB-C-Hub mehr als einen Monitor anschliessen. Und auf der Couch langt ja dann der interne Monitor.
ja schon klar aber dieser hat soweit ich weiss immer noch keine TB3 Unterstützung.
und da der TE von MBP sprach habe ich das 12er einfach mal rausgelassen. :)
 
War ja auch nur ein Beispiel. :)
 
Ja 12" ist beim besten Willen zu klein, zumindest wenn ich programmieren will. In meiner IDE ist schon kein Platz für die Manüzeile, die wird da beim 13" schon umgebrochen.

Hat man bei den neuen Geräten noch genug Platz für die Handballenauflage? Das sieht so eng aus bei den neuen Geräten. Glaube es wird dann wohl ein MBP und Monitor bei Bedarf. Welches wäre da für meine Zwecke ausreichen?
Muss ein i7 sein? RAM 16 GB sollte reichen oder?
 
Aber man kann die i5 von 2012 nicht mit den jetzigen vergleichen oder
 
Ja 12" ist beim besten Willen zu klein, zumindest wenn ich programmieren will. In meiner IDE ist schon kein Platz für die Manüzeile, die wird da beim 13" schon umgebrochen.

Hat man bei den neuen Geräten noch genug Platz für die Handballenauflage? Das sieht so eng aus bei den neuen Geräten. Glaube es wird dann wohl ein MBP und Monitor bei Bedarf. Welches wäre da für meine Zwecke ausreichen?
Muss ein i7 sein? RAM 16 GB sollte reichen oder?

Handballen auflage dürfte passen.

Prozessor upgrade kannst dir schenken, 16GB RAM grade für deine Zwecke sinnvoll.
würde wie gesagt aufgrund der Portabilität aufs 13er setzen.
 
Auf jeden Fall ein 15‘ er. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss!
Schön großes Display und auf dem Schoß/mobil völlig ok!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Das 2012 MBP was ich habe, hat 13" in meiner Programmiersoftware (IDE) ist das schon arg eng
Je nach dem, ob es schon ein 2012er Retina-MBP ist oder nicht, könnte dir am "neuen" 13er gefallen, dass die Anzeige skaliert werden kann, dann hast du deutlich mehr platz. :)
 
Für deine bescheidenen Hardware-Ansprüche reicht dein 13" MacBook locker aus. Also kaufe dir
einfach einen guten 27" Monitor dazu für den Schreibtisch.

Und unterwegs und auf der Couch hast du dann auch keine Größen-Probleme.
 
@iPhill was meinst du mit skalieren?
 
Wenn er vom 13" 2012 nonRetina kommt, ist ein neues 15" nicht wirklich unportabler. Sind ja gerade mal 1cm rundum, aber leichter und dünner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich hatte auch das 2012er Non Retina und habe jetzt das 15“ aus 2015, mit dem ich mich auf der Couch dank gleichem Gewicht genauso wohl fühle. Dank Skalierungsmöglichkeit des Retina Screens hat man dann auch wirklich Platz und kann vernünftig arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten