welches MBP kaufen

H

hififian1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen!

fest steht MacBook Pro Retina...
- favorisiert 15"
- min. 512GB SSD
- 16 GB RAM

Aufgaben...
- Office Alltag
- VM Win 10 in Win Domäne
- AutoCAD in VM
- Fotos bearbeiten/sortieren (Polarr, Intensify, ...)
- Vids schneiden (GoPro, bsiher kein 4k)
- Musik hören und teilweise auflegen (DjPro)
- und der übliche Kram

Auf der Arbeit...
nur mobil, ohne Bildschirm. Im Büro hab ich ne fette Win-Maschine stehen.

Zuhause...
schon mal Küchentisch, sonst Büro und dann am 22" Monitor (soll bald mal ein 27" hin).

Ich bin ja schon scharf auf so ein neues MBP, aber die Preise... meint ihr Leistungstechnisch reicht der Dual-Core im 13er?

Meine aktueller Gedanke ist das hier: http://geizhals.de/redir.cgi?h=cp-net&loc=http://www.notebooksbilliger.de/apple+macbook+pro+15+retina+2015+mjlt2da?nbb=45c48c&ghaID=1271074&key=2ebaf0b8db235575b9ead963967859be

Was würdet ihr machen? Für die Preisdifferenz kann ich mir ja fast so einen Dell 5k Monitor hinstellen!

PS: iMac kommt nicht in Frage, will im Urlaub und für die Arbeit mein Book mitnehmen können und hab auch keine Lust auf die Datenverwaltung.

PPS: Habe ein iPad Pro von der Arbeit. Für viele Sachen sehr gut, aber CAD läuft nicht und es ist an machen stellen doch zu sehr beschnitten um richtig zu arbeiten.
 
Ja, ich mein MBP ... sorry!!!
 
Ich würde noch etwas warten da gerade die neuen MBP gekommen sind da werden die Preise noch fallen!
 
Wenn wir schon beim Thema sind...ich bin auch gerade bei der Entscheidungsfindung und schwanke noch zwischen dem 15", 16GB, 512GB mit a) i7-6770HQ und Radeon Pro 460 oder b) i7-6870HQ und Radeon Pro 455. Was wird am Ende mehr bringen, die CPU oder die GPU? Ich mache auf dem Laptop alles quer Beet (Foto, Video, Surfen, Spielen, etc.).
 
Das Thema wurde schon hunderte Male besprochen sucht einfach mal etwas im Forum ;)
 
Ich denke das MBP Early 2015 würde dir völlig reichen und geht bestimmt von Preis her noch nach unten.
SSD hab ich damals auch geschwankt und bin soo froh mich für 512 entschieden zu haben!
 
Zurück
Oben Unten