Welches MBP Display?

  1. DRO

    DRO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Es steht bei mir ja nun der Kauf eines MBP an.

    Nachdem ich euch ja schon mit ein paar Fragen gelöchert hatte, stellt sich mir nun trotzdem die Frage, welches Display ich nehmen soll:

    Das normale oder das "Hochglanz-Display"?

    Weiß einer Rat?

    DRO

    PS: Sorry, dass ich den Thread hier noch einmal aufmache.
     
  2. MR.FReeZe

    MR.FReeZeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gestern das Display eines MacBook gesehen (in einem normal beleuchteten Raum) habe war ich froh das ich mein MBP mit normalem Display bestellt habe.
    Ich unterstelle mal das das vom MBP aehnlich sein wird.

    Fuer mich isses abs. nix, auch wenn das MacBook glossy bis jetzt das beste von allen war die ich gesehen habe;)

    Gruss
    MR.FReeZe

    //Edit: Warum 2 Threads? Hier sind ueberall die gleichen Leute......

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179655
     
    MR.FReeZe, 15.06.2006
  3. Mr.Kane

    Mr.KaneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab gestern das MBP in Natura mit beiden Displays im direkten Vergleich gesehen. bei Gravis in Hamburg (Grindelallee) -
    Das Glossy hat keinen vorteil.
    Wenn man von der Seite draufguckt, verändern sich die Farben und auch sonst ist das matte genauso klar und genauso schön anzusehen, lediglich das schwarz ist satter auf dem Glossy, der rest ist aber auch gleich.
     
    Mr.Kane, 15.06.2006
  4. kazuo

    kazuoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nur das Schwarz aendert sich?... nochmal genauer hinkucken!

    Satter, Schaerfer, Besser!
     
    kazuo, 15.06.2006
  5. NateDogg

    NateDoggMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Nimm das glänzende. Sitze gerade vor meinem MB und die Schärfe Kontrast und die Farben sind einfach super und obwohl ca. 2m neben mir ein großes Fenster ist spiegelt sich nichts. Man kann das absolut nicht mit den Sony Displays vergleichen die wirklich spiegeln.
     
    NateDogg, 15.06.2006
  6. Weiyi

    WeiyiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    17
    nicht alles was glänzt ist auch super. so wie bei den glossy bildschirmen.
    ich hab auch beide in natura gesehen und muss sagen, dass das hochglanzbildschirm für den a ist. Leider. :(
     
    Weiyi, 15.06.2006
  7. Ejsel

    EjselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldigung, aber leidest du an einer Augenkrankheit?

    Ich selbst war letzten Samstag in Hannover bei F und K und es standen ein mattes 17er und ein glänzendes 15er nebeneinander. Die Farben des Matten wirkt, wie der name schon sagt matter, nicht so scharf und nicht so kräftig. Die des Glossy Displays sind genau das Gegenteil. Scharf, kräftig und schöner fürs Auge.

    Das das Display für den A sein soll kann ich nun wirklich nich sagen, da es lang nich soo extrem spiegelt wie manche Sonys und überhaupt achtet man nach ein paar Minuten eh nicht auf das Spiegeln, da man sich auf die "Arbeit" am Gerät konzentriert und nicht auf sich....
     
    Ejsel, 15.06.2006
  8. Mr.Kane

    Mr.KaneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    gehts noch?
    He Entschuldigung, leidest du an einer Gehirnkrankheit?

    Die Farben unterscheiden sich nicht viel, ich habe zwei 15er MBP verglichen, du hingegen zwei unterschiedliche Panels, vielleicht lag es daran.

    Mal davon abgesehen, dass bisher niemand was dagegen gesagt hat, dass die Farben von der Seite anders aussehen.

    Aber lassen wir das.
    Fassen wir lieber zusammen:
    Mach dir selber ein objektives Bild davon, geh zu Gravis guck dir beide an.
    Ist wohl besser selbst eine subjektive Meinung zu machen.
     
    Mr.Kane, 15.06.2006
  9. Jim Panse

    Jim PanseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    23
    Auf jeden Fall beide vergleichen, denn Geschmäcker sind seehhrr verschieden. Das klingt komisch, aber du solltest wirklich das Glossy-Screen-MBP testen und keines von einer anderen Marke. Ich finde - meine Meinung -, dass Apple den Glossy-Screen richtig gut und besser als Sony hinbekommen hat. Ich sitze gerade vor einem. Und es sieht edel aus. ICH finde, edler als das MBP mit mattem Bildschirm. Aber wie du hier schon herauslesen kannst, sind das alles subjektive Eindrücke - oder hat jemand die Farbveränderungen technisch gemessen?
     
    Jim Panse, 15.06.2006
  10. DRO

    DRO Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hilft mir natürlich alles nicht sonderlich weiter, bei meiner Entscheidungsfindung. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches MBP Display
  1. CyberTom
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    488
    CyberTom
    31.03.2017
  2. quill
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    736
    acstylor
    18.12.2016
  3. hififian1985

    welches MBP kaufen

    hififian1985, 28.10.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    407
    mac-meister
    28.10.2016
  4. erikvomland
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    371
  5. Moriaty
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    Moriaty
    02.07.2008