Welches MBP 2,16 GHz oder 2,33 GHz

N

nexon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde mir das MBP über die Apple Developer Connection kaufen (ist 20% billiger).

Eigentlich wollte ich das 2,16 er, nun stellt sich mir aber die Frage ob ich nicht doch das 2,33er nehme. Der Aufpreis (1 Gig mehr Ram herausgerechnet, hätte ich mir sowieso bei DSP bestellt) würde bei ca 280 Euro liegen. Dafür hätte ich eine höhere Taktung und den doppelten Grafikkarten Speicher.

Was meint Ihr, lohnt sich das ? Zocken werde ich recht wenig, bin auch nicht der Profi Grafiker. Aber ich denke mir halt wenn schon denn schon. 280 euro sind zwar nicht wenig, aber gerade so eine Grenze, wo ich ins Grübeln komme.

Grüsse,
nexon
 
Für die paar Prozent Leistung würde ich persönlich keine 280€ Ausgeben, das wirst du doch nie merken.
 
TheNoxier schrieb:
Für die paar Prozent Leistung würde ich persönlich keine 280€ Ausgeben, das wirst du doch nie merken.
Geht mir genauso.
1 GB RAM gibt's woanders für etwa 100 EUR.
Der CPU-Vorteil dürfte sehr, sehr gering in der praktischen Anwendung ausfallen. Je nachdem - wenn man nicht gerade viel rendert etc. dürfte er praktisch nicht existent sein.
Für die Grafikkarte gilt ähnliches. Die wird auch keinen großen Unterschied machen.
Wenn man ambitionierter spielen will, dann tun's die 128 MB mehr auch nicht - dann braucht man gleich einen anderen, stärkeren Chip.

Die Modelle kosten im Normalpreis bei Apple 1949 und 2429 EUR.
Das sind fast 500 EUR Differenz.
Abzüglich 1 GB RAM sind das noch gut und gern 350 EUR.
Gut, mit Developer-Rabatt sind's - wie beschrieben - weniger.
Aber man muß sich mal vorstellen, was man dafür bekommt.

Für das Geld bekomm ich einen iPod, oder auch eine kleine Städtereise.
Oder auch den iPod nano und ein schönes Dinner mit meiner (leider nicht vorhandenen) Freundin / Frau.
Nur meine zwei Cent...
 
Wie gesagt, ich bekomme es über ADC 20 % günstiger, das ist billiger als unimall.