Welches Mailprog....

woodencross

woodencross

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab jetzt schon drei Mailprogramme durch... Ich hab Schwierigkeiten mit nem Server, der ein ungültiges Zertifikat hat. Das ist ein Selbsterstelltes, daher auch "ungültig", jedenfalls sagt Mail.app dass er Mails holt, tut er aber nicht - versenden geht aber. Es kommt keine Fehlermeldung, er holt einfach die Mails (angeblich) und fertig. Wenn ich per Webmail nachschaue, sind aber Mails da.
Dann hab ich mir Mozilla Mail und Thunderbird geholt und es damit probiert, mit dem Erfolg, dass ich Mails holen kann, aber nicht senden. Fehlermeldung ist, dass bereits ein anderer Server das "ungültige" Zertifikat verwendet - empfang und senden sind aber der selbe Server... Ich werd da nich schlau draus... gibts denn nicht ein Proggy was einfach alles kann wie es soll? :mad:
 
Zurück
Oben Unten