1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Mailprog....

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von woodencross, 29.04.2005.

  1. woodencross

    woodencross Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab jetzt schon drei Mailprogramme durch... Ich hab Schwierigkeiten mit nem Server, der ein ungültiges Zertifikat hat. Das ist ein Selbsterstelltes, daher auch "ungültig", jedenfalls sagt Mail.app dass er Mails holt, tut er aber nicht - versenden geht aber. Es kommt keine Fehlermeldung, er holt einfach die Mails (angeblich) und fertig. Wenn ich per Webmail nachschaue, sind aber Mails da.
    Dann hab ich mir Mozilla Mail und Thunderbird geholt und es damit probiert, mit dem Erfolg, dass ich Mails holen kann, aber nicht senden. Fehlermeldung ist, dass bereits ein anderer Server das "ungültige" Zertifikat verwendet - empfang und senden sind aber der selbe Server... Ich werd da nich schlau draus... gibts denn nicht ein Proggy was einfach alles kann wie es soll? :mad: