Welches MagSafe?

Die AW Ultra lädt der Magsafe Duo Charger doch, wenn man diesen etwas nach hinten klappt.
 
Hier mal ein Foto vom 14Pro in Verbindung mit dem Magsafe Du.
Wie man sieht, entsteht eine deutliche Lücke.
Mit einer original Apple Hülle sieht es nicht anders aus.
Finde ich echt schade, denn ich finde den Magsafe Duo Charger klasse, aber da hatte ich Sorge das beim Laden noch mehr Hitze entsteht durch den fehlenden Kontakt.
Das war ja schon mit dem 13 Pro so. Seinerzeit vor einem Jahr ging man in der Community noch davon aus, dass Apple dann vermutlich bald eine neue Version des Magsafe Duo auf den Markt bringen würde. Hat sich dann nicht erfüllt.
 
Da hat die Geräte-Entwicklungsabteilung wohl nicht ein Wort mit der Zubehör-Abteilung gesprochen. Eigentlich Wahnsinn für so ein teures Zubehör-Teil und eigentlich recht leicht zu beheben, wenn man das eigentliche Ladepad etwas anheben würde, wie Belkin das macht.
 
Da hat die Geräte-Entwicklungsabteilung wohl nicht ein Wort mit der Zubehör-Abteilung gesprochen. Eigentlich Wahnsinn für so ein teures Zubehör-Teil und eigentlich recht leicht zu beheben, wenn man das eigentliche Ladepad etwas anheben würde, wie Belkin das macht.
Diese Teil erschien ja noch für andere iPhones (auf dem Produktfoto im Shop sieht man auch ein 12 Pro), mit denen es passte. Sie hätten es halt spätestens mit Erscheinen des iPhone 13 Pro, was nun mal deutlich größere Kameras eingeführt hat, im Design aktualisieren müssen.
 
Zumindest hätten sie im Store mal einen Hinweis dransetzen können, dass es mit dem 14 Pro nicht sauber passt. Das 14 Pro ist dort aber ohne irgendeine Einschränkung als kompatibel gelistet. Die Watch Ultra hingegen nicht.
 
Die hätten es direkt anders designen müssen - intern wird Apple bestimmt gewusst haben, dass nach dem 12 Pro ein 13 Pro mit größeren Kameras erscheint. Die planen das Ding ja nicht erst 12 Monate im Voraus!

Bei einem Produkt für 129 EUR UVP (oder war das Ding nicht sogar noch teurer?) erwarte ich eigentlich eine etwas längere Kompatibilität. So lädt es zwar natürlich aber es killt die Effizienz komplett und führtdamit den Pluspunkt von MagSafe-Charging ad absurdum.
 
Die hätten es direkt anders designen müssen - intern wird Apple bestimmt gewusst haben, dass nach dem 12 Pro ein 13 Pro mit größeren Kameras erscheint. Die planen das Ding ja nicht erst 12 Monate im Voraus!

Bei einem Produkt für 129 EUR UVP (oder war das Ding nicht sogar noch teurer?) erwarte ich eigentlich eine etwas längere Kompatibilität. So lädt es zwar natürlich aber es killt die Effizienz komplett und führtdamit den Pluspunkt von MagSafe-Charging ad absurdum.
Zumal es so auch überhaupt nicht richtig hält, dass war auch das coole das man es zusammenklappen und dann Laden konnte und noch das Telefon bedienen.
Ich bin echt etwas traurig das ich es zurücksenden musste, fand das Konzept super, aber wie du schriebst, die Lade-Effizienz ist nicht mehr gegeben.
 
ich habe ein magsafe duo von apple und es lädt mein iphone 13 pro max mit silikonhülle sehr gut.
wenn ich ein iphone 11 pro mit otterbox commuter hülle drauflege, wird es nicht geladen, obwohl otterbox sagt, es sollte gehen. kann man da was falsch machen?
danke
 
ich habe ein magsafe duo von apple und es lädt mein iphone 13 pro max mit silikonhülle sehr gut.
wenn ich ein iphone 11 pro mit otterbox commuter hülle drauflege, wird es nicht geladen, obwohl otterbox sagt, es sollte gehen. kann man da was falsch machen?
danke
Das 11er hat noch kein MagSafe, weshalb du selbst das iPhone passend ausrichten musst. Gerade bei eher dickeren Hüllen, muss das iPhone dann schon exakt passend liegen und selbst dann wird die Ladeleistung eher gering sein. Ausreichend starkes Netzteil (mindestens 20 Watt) mal vorausgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
danke! dann ist die otterbox wohl dicker als 5mm, was ich mir fast nicht vorstellen kann, das wäre ja ein klotz :)

anderes thema, hat jemand schon was schnelleres als das magsafe duo von apple? oder gibts einen grösseren ladestecker? ich hab den dicken ladestecker, es steht nicht drauf, wieviel watt. apple empfiehlt den "27W USB‑C Power Adapter" , den ich jedoch im apple store nicht finde. es gibt ihn?
 
Zurück
Oben Unten