Welches MagSafe?

B

Bastelonkel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
14
Habe mir ein iphone 14pro und die neue iwatch bestellt. Bisher habe ich noch nie über Magsafe geladen. Da es ja bestimmt Alternativen zum Originalzubehör gibt, frage ich euch, was denn so üblich ist. Mir geht es darum:

- in erster Linie nur das phone und die Uhr zu laden zu können.
- Und dies muss auch nicht schnell gehen (besser für die Akkus). Was natürlich cool wäre, wenn man es auf Reisen
- zusammenklappen könnte. Habt ihr Ideen?

Danke und Grüße
 
Bei Ladeelektronik gilt grundsätzlich: Markenware (Anker, Apple, Belkin, etc.) nehmen und nicht die billigen 15€ Teile bei Amazon.

An sich passt das original MagSafe Duo von Apple für deine Anforderungen ganz gut, nur liegt das 14 Pro nicht sauber auf wegen des zu großen Kamera Bumps. Siehe auch hier:
Beitrag im Thema 'iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus'
https://www.macuser.de/threads/iphone-14-plus-und-14-pro-plus.906827/post-11646439
 
Genau richtig: Das MagSafe Duo ist mit dem 14 Pro eine Fehlkonstruktion - eigentlich war sie das schon mit dem 13 Pro.

Für das Geld und von Apple erwarte ich Perfektion.

Habe deshalb das Duo verkauft und zur Belkin 3in1 Pad Lösung gegriffen. Sehr teuer aber funktioniert und das iPhone 14 Pro hat keine Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLorean39
Hab es selbst damals für das 12 Mini gekauft, da passte es gut. Nach dem Wechsel auf das 14 Pro muss ich mir aber auch was anderes suchen. :noplan:
 
Deutlich günstiger als Magsafe ist einfach ein QI Ladepad. Kostet dann statt 120 Euro halt nur 20 Euro. Hält nicht magnetisch darauf, aber das macht nix.
 
Und lädt die Uhr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nee. War noch nie QI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
in einem Artikel aus 2015 hieß es, dass die Apple Watch kompatibel mit dem QI Standard sein soll. Scheinbar hat Apple sich daran dann ja nicht gehalten.
Umgekehrt: Der Artikel war dann schlicht falsch. Apple hat nie, weder 2015 noch seit dem, je behauptet, man könne die Apple Watch mit Qi-Ladegeräten aufladen. Das war immer und ist immer noch ein proprietärer Lade-Puck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ok, danke für eure Antworten. Ich warte jetzt mal ab ob es welche gibt, auf denen das 14er komplett aufliegt. Habe ja leider noch ein paar Wochen Zeit ...
 
Ich habe zwei Belkin Boost Charge Pro ( https://www.belkin.com/de/chargers/...wireless-charger-with-magsafe-15w/p/p-wiz009/ ) auf der Kommode im Flur, welche über eine WLAN-Steckdose (Tasmota) angeschlossen sind.
So werden unsere iPhones, Apple Watches und (bei Bedarf) Airpods zeitgesteuert nachts und bei Bedarf auch zwischendurch (Aktvierung über Alexa) geladen.
Und am Tag haben die Geräte auch einen vernünftigen Platz, wenn sie grad nicht gebraucht werden.
Für den Urlaub ist diese Lösung aber zu sperrig und die Kabel sind zu gut verlegt um sie jedesmal abzubauen.

Daher nehm ich dafür zwei original Apple-MagSafe Ladegeräte und die Ladegeräte der Watches mit.
 
Ich schätze mal, im kommenden Jahr ist das Alles wieder perdu, da Apple dann eine schnellere Induktionsladung zum iPhone 15 anbietet, zusammen mit USB-C oder gar als Standalone-Lösung ohne jeglichen Kabelanschluss.
Dann ist das teure Padzeugs wieder Schnee von gestern.
 
Hab es selbst damals für das 12 Mini gekauft, da passte es gut. Nach dem Wechsel auf das 14 Pro muss ich mir aber auch was anderes suchen. :noplan:
Du MUSST Dir nichts anderes kaufen. Das iPhone lädt trotzdem. Beim iPhone 13 gab es diverse Berichte und Tests, dass das keinen Unterschied macht, nur ästhetisch. Ja, das 14er hat einen größeren Bump, aber mach Dir keine Sorgen
 
Du MUSST Dir nichts anderes kaufen. Das iPhone lädt trotzdem. Beim iPhone 13 gab es diverse Berichte und Tests, dass das keinen Unterschied macht, nur ästhetisch. Ja, das 14er hat einen größeren Bump, aber mach Dir keine Sorgen
Ok „muss“ war vielleicht das falsche Wort. Ja es lädt, aber es sitzt nicht fest und offenbar funktioniert auch das optimierte Laden nicht mehr damit (jedenfalls wird sofort voll geladen und die 100% Akku gehalten, vielleicht liegt‘s aber auch daran, dass das iPhone noch neu ist).
Da das 14 Pro bei meinem Nutzungsverhalten aber ohnehin meist 2 Tage schafft, werd ich es zukünftig wohl einfach per Kabel laden und für die Watch ein stand-alone Dock nehmen. Das MagSafe Duo nehm ich dann maximal noch auf Reisen.
 
jedenfalls wird sofort voll geladen und die 100% Akku gehalten, vielleicht liegt‘s aber auch daran, dass das iPhone noch neu ist).

Das optimierte Laden braucht in der Regel mindestens eine Woche bis es greift.
 
Ich hatte erst das Magsafe Duo von Apple, was ich auch wirklich klasse fand, aber das Iphone 14Pro liegt dort nicht richtig auf und die AW Ultra funktioniert mit dem Gerät auch nicht richtig.
Nun habe ich die neue Ladestation von Belkin.

1D53AFDE-9F09-42B5-A7FC-723FABD09ADB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Hier mal ein Foto vom 14Pro in Verbindung mit dem Magsafe Du.
Wie man sieht, entsteht eine deutliche Lücke.
Mit einer original Apple Hülle sieht es nicht anders aus.
Finde ich echt schade, denn ich finde den Magsafe Duo Charger klasse, aber da hatte ich Sorge das beim Laden noch mehr Hitze entsteht durch den fehlenden Kontakt.
 

Anhänge

  • 6933BA61-4169-4412-ABC8-63CA72C9A3AC.jpeg
    6933BA61-4169-4412-ABC8-63CA72C9A3AC.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 94
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten