Welches macOS soll installiert werden?

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich würde morgen gerne meinen iMac neu aufsetzen. Ich frage mich jetzt was und wie ich das genau machen soll. Soll ich das momentan vorhandene OS installieren und Mojave dann in ein paar Tagen/Wochen per Update drüber installieren? Oder soll ich mit dem Aufsetzen warten, bis Mojave draußen ist und meinen Mac so lange leer lassen? Was ist am sinnvollsten? Habe mal gehört, dass ein Clean install bei nem neuen OS sinnvoller ist.
 
Welcher der beiden Wege am sinnvollsten ist, lässt sich erst beantworten, wenn du uns sagst, welches Ziel du mit einem Neuaufsetzen verfolgst.
 
Habe momentan gar kein OS drauf. Der iMac war aufgrund eines Fusion Drive Defekts in der Service Werkstatt.

Würde am liebsten morgen das OS installieren, dann Bootcamp draufspielen, um endlich mal wieder was zocken zu können. Will das aber von Anfang an richtig machen. Nicht dass ich jetzt alles installiere und einrichte und dann bald wieder von vorne anfangen muss
 
Clean Install muss nicht sein. Das aktuelle System muss auch nicht sein. Ich würde bei dem iMac
High Sierra installieren.
 
Wollte aber schon aktuell bleiben. Ich würde halt gerne wissen, ob es einen Unterschied macht, ob ich das neue OS direkt installiere, oder das aktuelle OS ne Woche nutze und dann per Update Mojave drüber installiere!?

Würde es evtl. helfen, wenn ich jetzt mit einfach die Mojave Beta installiere?
 
Updaten ist der normale Weg und funktioniert bestens. Also würde ich noch ein wenig mit
Mojave warten und dann updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie und medeman
Also einfach morgen aktuellstes OS installieren und dann in ein paar Wochen ganz normal auf Mojave updaten?
 
Ja genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Ok, so schlimm? Wo habt ihr das gelesen? Habe bisher nur gutes über Mojave gelesen.
 
mach dir einfach ein backup spiel mojave auf einer anderen platte auf und probiers aus würd ich sagen. was ich zur mojave beta 10 auch berichten kann ist das einige rechenverbrauchende Anwendungen etwas Leistung verloren haben.
Ich denke das wird auf jeden fall bis zu einem Monat optimiert von apple weil
wie sonst soll man denn dann seine Arbeit auf einem mac machen. Braucht alles seine Zeit denn ein reifer Apfel hängt nicht lang überm Weg:)
 
Ich könnte auch nichts schlechtes über Mojave sagen hab es auf einer Test SSD und läuft bis jetzt eigentlich einwandfrei (für Office, Safari u. etwas Affinity Photo), aber auf mein Hauptsystem würde ich es auf keinen fall installieren.
Da würde ich warten bis die ersten Erfahrungen gesammelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, Danke euch
 
Mojave hier auf einem MacBook. Laeuft soweit gut und ohne Probleme, nur das AirPlay zum ATV will irgendwie nicht. Das schiebe ich aber mal auf die Beta.
 
Zurück
Oben Unten