Welches macOS für MBP 2009 17"

Normal ist das aber trotzdem nicht. Ist zwar ein C2D aber 8 GB RAM und eine zugegeben ältere SSD. Offiziell El Capitan unterstützt. Das ist nicht normal. Immer noch 11 Minuten.
 
Ein Sprung von 11 auf 7 Minuten!!! Jetzt bekomme ich Angst. ;)
 
Alles klar
 
Immernoch 7 Minuten. Hitchcock ist ne Lusche dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ist es durch ohne Probleme?
 
Neustart mit El Capitan und Fehlschlag.
 
Ach Menno das ist nicht fair. Was hat es denn für Fehler gemeldet?
 
Bei 2 Restminuten kam der Neustart und bei Eingabe des Benutzer Passwortes ist dann Schluss. das Rädchen dreht sich endlos und es geht nicht weiter.
 
Keine Fehlermeldung. Kennwort eingegeben und Enter gedrückt. dann das drehende Rädchen unter dem Benutzernamen. Das seit 5 Minuten.
 
Bin kurz davor das Teil aus dem Kellerfenster zu werfen!
 
Denke das es andere SSD liegt. Warte bis die neue da ist, und installiere El Capitan clean und bügle es nicht drüber.
 
WOW!! Geduld ist der Schlüssel. Ich werde nach meiner Apple ID gefragt.
 
Gehts jetzt doch:freu:
 
Bin durch. Der Kapitän hat die Brücke betreten.
 
Versuche dann mit der neuen SSD das TM Backup. Ansonsten ein Clean Install.
 
Letzteres wäre zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Frage hätte ich da noch. Hat jemand das 2009er MBP schon mit Patch auf High Sierra gebracht und alles funktioniert ( Wlan ect.)? Reicht ein C2D Prozessor? AM ist mit 8GB sicher ausreichend.
 
Ich hate testweise Mojave auf einem 13“ 2009er. Irgendeine steuerung ging nicht: bildschirmhelligkeit oder tastaturbeleuchtung. Irgendwas hakelte an der lautstärkeregelung, weiß aber nicht mehr, ob intern oder extern. Sonst war‘s solala, würde ich lassen, wenn nicht bestimmte Programme das verlangen.
 
Mich interessiert das nur wegen der Sicherheits Updates. High Sierra wird halt länger unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten