Welches macOS auf MacBook Pro Late 2009 15"?

Hi SwissBigTwin, weil es ne 8TB Platte ist, da möchte ich meine Mac OS TimeMachine draufpacken, meine Windows Backups und noch ne kleine Partition für ein Rescuesystem/Spielesystem. Also ältere oder aktuelle Macos Systeme zum bisschen herumexperimentieren. Deshalb wollte ich da 3 Partitionen drauf machen.

macOS Backup, Windows Backup und Spiele auf einer Platte? Nicht der beste Wege... Platte kaputt, alles kaputt. ;) Davon abgesehen benötigst du unterschiedliche Formatierungen für Mac und Windows.
 
Ach du heiliger Mist... meinst du das ist das Problem? Daran hatte ich natürlich noch nicht gedacht. Ist eine komplett neue Platte also noch gar keine Formatierung drauf. Ich möchte die in ein externes HDD-Gehäuse (von Onto) stecken mit FW und USB Anschluss.

Formatiere die Platte als GUID mit mac OS Extended (Journaled) und du kannst die Platte partitionieren.
 
macOS Backup, Windows Backup und Spiele auf einer Platte? Nicht der beste Wege... Platte kaputt, alles kaputt. ;) Davon abgesehen benötigst du unterschiedliche Formatierungen für Mac und Windows.
^^

Habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt! Ja soll im Endeffekt eine Reine Backupplatte werden unter Mac OS mit HFS+ unter Windows mit NTFS. Sollte ja kein großes Problem sein auf zwei Partitionen jeweils ein eigenes FS zu implementieren. Hehehehe... meinte mit "Spielesystem" kein System mit dem ich zocken möchte sondern einfach nur OS Varianten bei denen ich testen kann ob apps damit laufen, oder wie sich die Sicherungsszenarien verhalten wenn ein neues/altes OS verwendet wird, oder einfach - wenn ich eins meiner Systeme vermurkse das ich wieder zurück kann - das meinte ich mit spielen! :D Sorry.
 
Formatiere die Platte als GUID mit mac OS Extended (Journaled) und du kannst die Platte partitionieren.
Mhhh ... oki - ich hatte eigentlich gehofft das ich nicht erst einmal komplett Formatieren muss bevor ich Sie partitionieren kann - das kann ich unter Windows nämlich schon. Na ja ... jetzt habe ich unter Windows eine Partition erstellt und lasse gerade den hw2test laufen (benötigt ja nur schlappe 10 Stunden... :-( ) und danach erstelle ich noch unter Windows 3 Partitionen und formatiere sie dann auf meinem mac. Schade das mir das mit der komplett Formatierung nicht direkt eingefallen ist - hätte man ja draufkommen können! ;-)
 
Mhhh ... oki - ich hatte eigentlich gehofft das ich nicht erst einmal komplett Formatieren muss bevor ich Sie partitionieren kann - das kann ich unter Windows nämlich schon. Na ja ... jetzt habe ich unter Windows eine Partition erstellt und lasse gerade den hw2test laufen (benötigt ja nur schlappe 10 Stunden... :-( ) und danach erstelle ich noch unter Windows 3 Partitionen und formatiere sie dann auf meinem mac. Schade das mir das mit der komplett Formatierung nicht direkt eingefallen ist - hätte man ja draufkommen können! ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
 
Zurück
Oben Unten