Welches MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
Hallo,

ich suche aktuell ein MacBook, weiß nun leider nicht welches:

1. möchte am MacBook einen externen Monitor mit 4K anschliessen wollen.
2. nutze es für HomeOffice - MS Office Paket
3. ab und an 4K Vidoes bearbeiten von meiner GoPro 6

Ich möchte unbedingt eine SSD - FD (sofern es das gibt im Macbook) möchte ich nicht.
Habe eine TB3 externe SSD (EVO 970er), die sollte dran :)

Größe vom Display ist eigentlich egal, für unterwegs brauche ich kein großes. Zuhause, wie gesagt, möchte ich ihn an einen externen Monitor anschliessen.

Welches passt und ist aktuell preislich interessant?

Danke
 
Hmm, für 4K und Videobearbeitung würde ich auf jeden Fall eines mit dedizierter GPU vorziehen und dann bleibt nur ein 15"er übrig. Mit 6-Core i7, 16 GB Ram und 250er SSD geht es bei rund 2.200 Euro Strassenpreis los.
 
... un wegen der Tastatur würde ich nur das aktuelle Modell kaufen.
 
auch wenn es nur ab und an der Fall ist? Ab welchem Modell spielen denn die MacBooks HEVC Vidoes ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten