Welches MacBook Pro?

Ich habe mal irgendwo einen Benchmark gesehen der zeigt dass das fast nix ausmacht und eigentlich nur Marketing ist.

Haengt vermutlich auch davon ab, was man macht, aber da bin ich auch ueberfragt. Ich wollte nur die weiteren Unterschiede herausstellen. :)

Bezueglich des L2-Caches kann ich mich allerdings erinnern, dass das bei manchen Benchmarks einen Unterschied macht. Der 2,4 GHz-Penryn ist unter Umstaenden (etwas) langsamer als der alte 2,4 GHz-Prozessor. Ob das den Preisunterschied von 2,4 GHz auf 2,5 GHz wert ist, ist natuerlich eine andere Frage. :)
 
:cool: Kann ich von XP auch auf die OSX-Daten zugreifen?
Entweder mit MacDrive *nachplapper* (habs noch nie gesehen) ;) oder mit VmWare/Parallels. Dort kannst du ja Ordner freigeben die vom Windowssystem gesehen werden sollen und dann drauf zugreifen. Vmware bzw Parallels können auch beide die Bootcamp-Partition nutzen, somit kann man auch Windowsprogramme im OSX starten eben starten falls es grad KEIN Spiel ist (Bootcamps Hauptgrund in meinen Augen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc und drums
Vmware bzw Parallels können auch beide die Bootcamp-Partition nutzen, somit kann man auch Windowsprogramme im OSX starten eben starten falls es grad KEIN Spiel ist (Bootcamps Hauptgrund in meinen Augen).

Die XP-Apps die ich nutzen will sind keine Spiele :) daher erscheint mit die Benutzung der Bootcamp-Partition mit Paralles sehr hilfreich - dann wäre es noch nett via Drag&Drop die Daten "hin- und her zu schieben", falls möglich?

Brauchen tuhe ich die 2,6er Performance mit 6MB Cache und 512er Grafik wahrscheinlich nicht, aber ich habe mir gestern überlegt, was ich für das EUR-Delta zum 2,4er dieses Jahr schon für einen Müll gekauft habe :rolleyes: und da dachte ich mir, dass der Rechner den ich die nächsten drei Jahre beruflich nutzen möchte was Feines werden soll ... :p
 
Für den Zugriff von Windows auf MAC Extended sollte es ebenfalls einen passenden Windows Treiber geben.

Wie bereits geschrieben. Auch das sollte funktionieren. Entsprechendes HFS-Treiber für Windows vorausgesetzt. Schau mal hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
der 2,5er hat gereicht.. 2,6ghz ist waste of money. hat dir übrigens auch niemand hier empfohlen.. soviel zum thema.

lg sim
 
der 2,5er hat gereicht.. 2,6ghz ist waste of money. hat dir übrigens auch niemand hier empfohlen.. soviel zum thema.

:D ... danke für die Info - die EUR 202,30 hatte ich noch übrig ... :D
 
Kein Geld für 4 GB RAM aber 200 Euro für den höher getakteten Prozessor? Das ist meiner Meinung nach auch waste of money ;)
 
Guter Return, doch da ich im "Education Store" bestellt habe, muss ich den RAM später kaufen, da EUR 330,- für 4GB AppleOriginalRAM doch apotheken-ähnlich sind :D
 
war heut mal im apple-store und konnte das aktuelle 2,4mbp testen; subjektive läuft es etwas flotter als das 2,2mbp-modell.
War so mein Eindruck; aber im Akkumodus + WLAN geht die Akkuleistung auch recht flott in die Knie; dagegen offline + 30%Helligkeit = jenseits von >5 Std.:)
WLAN geht auch um einiges schneller! oder alles nur subjektive?
 
Mein Tip: Kauf den RAM lieber irgendwo NUR NICHT bei Apple. ;) Das sind horrende Preise die seit Jahren nicht angepasst wurden und mMn den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen sollen. 2 mal den hier und man ist top dabei und das um einiges günstiger:
 
Mein Tip: Kauf den RAM lieber irgendwo NUR NICHT bei Apple. ;) Das sind horrende Preise die seit Jahren nicht angepasst wurden

Naja, nicht ganz. Ende Februar wurde der Preis fuer das 4GB-Upgrade von 660 Euro auf 360 Euro gesenkt. Also von sauteuer auf teuer... :)
 
Hurra, ich habe bestellt:

--> MBP 15" / 2,6 Ghz / 2 GB RAM / 200MB 7200rpm HD / Bildschirm matt

4GB Ram schenke ich mir dieses Jahr zu Weihnachten :D
Danke für Eure Tipps!

ich hab mir die woche 2x2gb um 79euro gekauft!!(einbaun dauert 5minuten)
warum bis weihnachten warten?
ram preise sind zzt. im keller!
hopp!
 
Wow, 4GB für EUR 79,- (a) wo gekauft? (b) Selber eingebaut?

Such einfach mal. EUR 79 klingt günstig, aber nicht vollkommen aus dem Rahmen.

Selbst einbauen ist ganz einfach, dafür gibt es auch von Apple eine Do It Yourself Anleitung (Englisch)

Alex
 
einbaun ist leichter als spaghetti aldente hinzubekommen!
(3 schräublein , 2 klicks , fertig)
 
Anfang Dezember hab auch 94€ mit Versand bei javento bezahlt. Und die 4GB haben sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten