welches macbook pro zwischen 2012-2013 ist nicht zu empfehlen vw. logicboard fehlern?

mookee

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo

suche ein zuverlässiges macbook pro 15 zoll retina um die 600e. deshalb 2012-2013 realistisch. gibt es da welche die zuverlässig sind, oder war das eine schlechte reihe mit vorprogrammierten logicboard fehlern? welche modelle sind tunlichst zu vermeiden in diesem zeitrahmen und vielleicht noch 2014 bzw. welche zu empfählen bitte?


danke und

al christoph
 
Kommt auch darauf an was Du für anschlüsse brauchst. Das Non-Retine von 2012 (early 2012) hat noch alle relevanten Anschlüsse, Festplatten und Speicher können selbst gewechselt werden und ein DVD-Laufwerk ist auch an Bord.
Ab dem late 2012 hast Du das Retinadisplay, aber dafür fest verlöteten RAM (Festplatte kann auch nicht sooo einfach getauscht werden), und nur noch HDMI und 2USB-Ausgänge.
 
danke..ber das ist nicht sooo das problem, eher eben logicboard probleme die man aus diesen generationen kennt. festplatte ist auch kompliziert? oje
 
Zurück
Oben Unten