Welches MacBook Pro Retina

J

JvB94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin Azubi im 3ten Lehrjahr als Mediengestalter Digital und Print - Digital.
Hauptsächlich Programmiere ich PHP und bin ab und an in Photoshop unterwegs.

Nun möchte ich auch noch anfangen Filme zu schneiden mit Final Cut und/oder Premiere.

Reicht da der Retina mit 13 Zoll oder ist der zu klein? Würde da der Prozessor reichen?
Oder was würde ausreichen auch für die Zukunft?

Wäre über Tipps dankbar bin mir noch sehr unsicher.

Gruß

Joni
 
Es gibt 2 verschiedene CPU zur Auswahl. Und irgendwie sehe ich die Verbindung zum iPhone-Unterforum nicht. :)
13" halte ich persönlich für zu klein bei Filmbearbeitung. Notlösung, ok, kann man mal machen, aber nicht zum dauerhaften Arbeiten.
 
Sorry, wollte das nicht hier Posten.

Welches Retina soll ich dann nehmen?
 
Geh in Laden und guck dir beide Modelle an,

Wenn dir das 13" reicht gut, sonst bleibt nur das 15" Retina ....

Eventuell nimmst du auch das kleine weil du eh vor hast einen externen Monitor anzuschließen ...
 
Ich würde auf das kleine setzen und zusätzlich nen Monitor anschließen.
Dann bleibst du mobil und hast es zuhause umso bequemer :)
 
Von der größe her reicht mir eigentlich das 13er...

Jedoch von der Leistung her weiß ich nicht ob das reicht um kleine Videos zu schneiden und Photos zu bearbeiten etc.?
 
100 Leute, 100 Meinungen.
Ob nun 13" oder 15" für Dich passend ist, kann Dir keiner sagen außer Du selbst.

bzgl Final Cut wäre es natürlich von Vorteil, ein Book mit einer dedizierten Grafik zu nehmen, da FCPX auch die GPU zum Rendern nutzt.
Wenn die Renderzeiten egal sind (zb über Nacht), ist es egal.
 
Eine Dedizierte Grafikkarte wäre dann die NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher?
 
Genau, keine integrierte wie die HD 4000.

Das klappt genauso, aber er rendert natürlich länger.