Welches MacBook Pro für Studium?

hier Informatikstudium mit einem 13" Air und empfehle ganz klar weiter, allein aufgrund der Größe ;)
die 4 GB Ram reichen mir locker
 
@TE

Ich kann Dir auch nur raten, das 13" MBP zu nehmen (und zwar hier den i5)...
Bin zwar kein Student, hab aber mein 13" MBP jeden Tag bei der Arbeit dabei.. Und auch hier muß ich sagen: Ich hab so viel dabei, da fällt das kleine MBP nicht wirklich ins Gewicht...

Ich hab im Augenblick ein 13" Mid2010, aufgefüstet mit einer 256 GB SSD und einer 1 TB HDD..

An Deiner Stelle würde ich das i5 über den Studententarif kaufen, eine Crucial 512 GB SSD reinpacken, und die normale Festplatte mit einer 1 TB HDD tauschen..
Ich bin froh, das ich das ganze so gemacht habe.. Mich hat das unglaublich genervt, dass ich immer irgendwo noch ne externe Platte rumliegen hatte usw.

Und wegen der Display-Frage: Mir persönlich ist die Auflösung vom MBA viel zu hoch.. Ich finde die 1280-er Auflösung einfach super..

Viele Grüße

EDIT: Auch würde ich noch 100 Euro mehr investieren, und gleich auf 16 GB RAM aufrüsten (klar brauchst Du´s nicht jetzt gleich, aber wenn´s drin ist, isses drinnen).. GeIL SO-DIMM Kit 16GB
Und Du bekommst für Deinen alten Ram ja auch noch was...
 
Ich hab für's Studium ein MBP late '11 mit i5, 128 GB SSD und 8 GB RAM.
Den Arbeitsspeicher würde ich auf jeden Fall selber nachrüsten, kostet weniger
als die Hälfte und ist eine Sache von gut 5 Minuten... Und ich bin wahrlich kein
Computerexperte!
Achja und die 12% Studentenrabatt kann ich bestätigen!
 
Also bei den aktuellen Geräten komme ich im EDU- Store (genauso, wie bei unimall) nur auf 8% Rabatt. Die 12% gibt es doch nur, wenn die Uni bei Apple on Campus angemeldet ist und man die Geräte darüber bezieht oder?
 
AoC hat 12%, ja.
 
Hier hast du auf der rechten Seite eine Übersicht welche Unis alle am AoC Programm teilnehmen.
 
Hab das hier grad gefunden: "Studenten: Finger weg vom Air, wenn ihr mehr machen wollt als Hausarbeiten schreiben oder chatten mit Kommilitonen. Die Speicherkapazität für Musik oder Filme ist begrenzt, außerdem werdet ihr ein zusätzliches Display benötigen, wenn ihr länger am Gerät arbeiten wollt. Ein internes DVD-Laufwerk fehlt außerdem – einfach mal CDs rippen ist nicht drin. Außerdem ist der Preis für das Gerät hoch – das MacBook Pro 13″ ist für euch die bessere Wahl, es ist leicht genug um in Vorlesungen mitgenommen zu werden und leistungsstark genug, um ab und an mal YouTube-Filme von Partys zurechtzuschneiden."
-macnotes.de-
 
...aber das 13" MBP Modell ist auch nicht gerade viel "stärker" als das MacBook Air. ;) - Vorallem die Grafik stört mich am Air & am kleinen Pro...der Rest passt doch -> Air ... up to 512GB SSD :)
So, wo ist das Problem denn geblieben?! :confused:

Sag jetzt nicht "der Preis", denn dann lässt du lieber gleich die Finger vom Mac. ;)
 
Hab das hier grad gefunden: "Studenten: Finger weg vom Air, wenn ihr mehr machen wollt als Hausarbeiten schreiben oder chatten mit Kommilitonen. Die Speicherkapazität für Musik oder Filme ist begrenzt, außerdem werdet ihr ein zusätzliches Display benötigen, wenn ihr länger am Gerät arbeiten wollt. Ein internes DVD-Laufwerk fehlt außerdem – einfach mal CDs rippen ist nicht drin. Außerdem ist der Preis für das Gerät hoch – das MacBook Pro 13″ ist für euch die bessere Wahl, es ist leicht genug um in Vorlesungen mitgenommen zu werden und leistungsstark genug, um ab und an mal YouTube-Filme von Partys zurechtzuschneiden."
-macnotes.de-

Das sehe ich auch so.

...aber das 13" MBP Modell ist auch nicht gerade viel "stärker" als das MacBook Air. ;) - Vorallem die Grafik stört mich am Air & am kleinen Pro...der Rest passt doch -> Air ... up to 512GB SSD :)
So, wo ist das Problem denn geblieben?! :confused:

Sag jetzt nicht "der Preis", denn dann lässt du lieber gleich die Finger vom Mac. ;)

Das Apple Hardware nicht gerade billig ist, ist klar. Aber ein MBA in MBP-vergleichbarer Konfig (512 SSD, stärkster Prozessor, 8 GB RAM und 13 Zoll Display) kostet dann halt doch das DOPPELTE. Und über 1000€ mehr ausgeben, nur um ein bisschen Gewicht zu sparen halte ich nicht für sinnvoll; und für Studenten komplett übertrieben.
 
Weil etwas Verwirrung war, ob die Preise von AoC auch im Laden gelten: Ja. Hab selbst mein MacBook vor ca 4 Wochen in München mit dem Rabatt gekauft. ;)
 
Zurück
Oben Unten