Welches MacBook Pro? (Audio-, Bild- & Videobearbeitung)

dermiggi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

Ich beende im September mein Studium. Durch das Studium bin ich mit meinem MacBook Air gekommen, da ich fast alle medialen Arbeiten in der Uni machen konnte. Das wird jetzt nicht mehr gehen. Deswegen meine Frage welches MacBook Pro? Ich würde auch noch die Back to school Preise bekommen.

Was möchte ich damit tun?

- Audiobearbeitung mit vielen Spuren (wavelab, ableton)
- Bildbearbeitung (Photoshop & andere Programme)
- Videobearbeitung Full HD (Final Cut)

Was möchte ich nicht machen?

- Zocken
- 4k Anwendungen

Wie lange möchte ich das MacBook benutzen?

- mindestens 3-4 Jahre Ruhe

Meine Fragen?

2017 oder 2018 Modell?
Lieber mehr SSD, RAM oder besserer Prozessor?
Warum nicht eine externe SSD anschließen?

Dankeschön für eure Hilfe! :)
 
Würde Dir bei Deinen Anforderungen das 2018er empfehlen. Nicht den i9 Prozessor, weil der öfters wegen Wärmebelastung einbricht.
Für dich lohnt sich voll die 32GB RAM !
Gibt auf Youtube gute Erfahrungsberichte, die das auch schön mit Benchmarks belegen, sogar mit dem 2017er und dem 2018er Modell nebeneinander.

Bei den Videos musst schauen das die schon das Update installiert haben, ohne Update hat das Gerät echte Probleme

Auf heise.de gibts auch nen sehr guten Fachtest zum lesen dazu !
 
Mit den 32 ddr4 bin ich dann bei fast 3000 euro. Denkst du der Aufpreis von ca. 400 Euro ist notwendig?
 
Mit den 32 ddr4 bin ich dann bei fast 3000 euro. Denkst du der Aufpreis von ca. 400 Euro ist notwendig?

Habe ein Video irgendwo gesehen, da wurde schön gezeigt das es gerade bei der Videobearbeitung die 32GB den extremen Schub bringen.
Musst Du wissen ob es Dir wert ist.
 
Das kann ich mir vorstellen. Dennoch möchte ich ja nicht riesige Projekte umsetzen mit 4k etc. Reichen die 16gb nicht aus für Videoproduktionen im fullhd Bereich?
 
Das kann ich mir vorstellen. Dennoch möchte ich ja nicht riesige Projekte umsetzen mit 4k etc. Reichen die 16gb nicht aus für Videoproduktionen im fullhd Bereich?

So detaillierte Fragen dazu kann ich Dir leider nicht beantworten,ich komme nicht aus dem Medien/Videobereich....
Vielleicht kann da jemand anderes helfen ?
 
Gerade Photoshop ist extrem RAM begierig. Angesichts der Tatsache, dass das Gerät 3 Jahre halten soll, würde ich auch die 33 GB RAM empfehlen.
Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen als sich in einem Jahr zu ärgern.
 
Gerade Photoshop ist extrem RAM begierig. Angesichts der Tatsache, dass das Gerät 3 Jahre halten soll, würde ich auch die 33 GB RAM empfehlen.
Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen als sich in einem Jahr zu ärgern.

Ich würde 32GB nehmen, mit 33Gb wirds verdammt schwierig :D
 
Ich verstehe die Frage nicht. Das musst du doch wissen was du brauchst für deine Aufgaben. Abgesehen davon das du anscheinend über das Thema studiert hast und es schon angewendet hast, fragst du jetzt andere welche Anforderungen deine Hardware braucht?

Und außerdem, wenn das dein Job werden soll wird dir dein Arbeitgeber sicher passende Hardware zur Verfügung stellen, ..
 
Ist etwas müßig zu bestimmen was Du brauchst, bei den sehr schwammigem Anforderungsprofil.

Hier würde bestimmt der alte nMacPro reichen. Vorteil. Flüsterleise.
 
Bei den Programmen brauchst du überall viel, RAM, Leistung pro Kern und eine starke GPU.
 
Zurück
Oben Unten