Welches Macbook pro 15" soll ich kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ramonschlatter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen


Ich habe mich nun für ein 15 Zoll Macbook pro mit 512 GB entschieden. Es gibt für mich nun 3 Möglichkeiten wie ich das Macbook konfigurieren könnte:


1.)

-2,2 GHz 6-Core Intel Core i7 Prozessor der 8 Generation

-Turbo Boost bis 4,1 GHz

-Radeon pro 555X mit 4GB Grafikspeicher

-16 GB Arbeitsspeicher

-512 GB Arbeitsspeicher

-Preis: 2684 Fr. (Bildungspreise)


2)-2,2 GHz 6-Core Intel Core i7 Prozessor der 8 Generation

-Turbo Boost bis 4,1 GHz

-Radeon pro 560X mit 4GB Grafikspeicher

-16 GB Arbeitsspeicher

-512 GB Arbeitsspeicher

-Preis: 2786 Fr. (Bildungspreise)


3)-2,6 GHz 6-Core Intel Core i7 Prozessor der 8 Generation

-Turbo Boost bis 4,3 GHz

-Radeon pro 560X mit 4GB Grafikspeicher

-16 GB Arbeitsspeicher

-512 GB Arbeitsspeicher

-Preis: 2943 Fr. (Bildungspreise)


Ich werde das Macbook für Safari, für Pages/Word, für Numbers/Exel, für Keynote/Powerpoint, für iMovie, zum Videos schauen auf Youtube, für weitere schulische zwecke, zum programmieren meines Lego Roboters, zum Bilder anschauen und bearbeiten in Fotos, für etwas aufwändigere Spiele wie Fortnite, um mit Xcode zu programmieren und für Garageband benutzen.


Ich möchte auch noch das »Pro Apps Bundle für Bildung« von Apple kaufen und möchte den Mac auch für Final Cut Pro X (4k Filme schneiden und auf Youtube laden), für Motion, für Commpressor, für Logic Pro X und für Photoshop benutzen.


Welche Konfiguration wäre die beste für mich?


-Macht die bessere Grafikkarte(560X) gerade beim Fortnite gamen oder beim Video schneiden einen grossen Unterschied? Mit 100 Fr. Aufpreis würde ich mir das leisten wenn das Game und das Videoschneiden dafür Flüssiger läuft.


-Warum gibt es 2 verschiedene i7 Prozessoren? Eine mit 2,2 GHz und eine mit 2,6 GHz.


-Beziehen sich die GHz auf jeden einzelnen Kern oder auf alle Kerne zusammen? Wenn es sich auf alle Kerne zusammen beziehen würde wäre das 13 zoll Macbook pro mit 2,7 GHz ja leistungsstärker als das Macbook pro 15 zoll mit 2,2 GHz.


Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen! Danke!

Gruss Ramon
 
Mach doch bitte in deinem alten Thema weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten