Welches MacBook Pro 15 für Video/Fotobearbeitung? Oder lieber iMac?

Notwendig und schön wäre ein Update... idealerweise mit FaceID... ABER wie schon geschrieben.... niemand weiß konkretes....

Spike
 
Würde Dir auch den iMac 27 Zoll 5K von 2017 empfehlen.

Warum?
Weil er das tolle 5K Auflösung Display hat - gerade als Fotograf perfekt.
Die Geschwindigkeit ist dank der Desktop Prozessoren auch höher.

....

Aber der iMac hat nur 4-Kern-Prozessoren. Der neue Mac mini dagegen 6-Kern-Prozessoren. Oder sind das unterschiedliche Prozessoren?

Mike
 
Ich denke, daß das 15er MBP (ganz zu schweigen vom i9 mit Vega 20) out of the box schneller sein müsste, als der iMac 5K. Der Mini braucht dann je nach Anwendung sicherlich eine eGPU, um konkurrenzfähig zu sein.
 
Der aktuellste Macbook Pro verwendet zwar CPU'en aus der 8 Generation von Intel (CoffeeLake Prozessoren) mit 6 Kerne, es ist aber nach wie vor ein Mobilprozessor und kein Desktopprozessor wie beim iMac 2017.

Die Mobilprozessoren können und dürfen nicht so viel Leistung aufnehmen / Abwärme produzieren als die Desktop-Kollegen und sind daher prinzipiell immer ein wenig langsamer.

Wie viel das dann aber real ausmacht, müsste man an Praxisbeispielen testen.
 
Zurück
Oben Unten