Kaufberatung Welches Macbook Pro 13,3´ zwischen 2013-2015 für ca. 250€

Hat ifixit das problemlos umgetauscht?
Nein haben sie nicht, ich hätte den Akku falsch behandelt haben sie mir zurück geschrieben.
Erst als ich ihnen geschrieben habe das sie einen Kunden verloren haben und sie bitte mein Konto löschen sollen.
Kamen sie mit ausnahmsweise auf Kulanz würden sie ihn umtauschen. Da hatte ich aber schon Ersatz bei CDX geordert und auch flott bekommen und eingebaut. Habe dehnen zurück geschrieben das ich ihnen den defekten zurück schicke und meine Geld zurück will.
Das haben sie abgelehnt. Darauf habe ich ihnen mittgeteilt das ich das meinem Anwalt übergebe und die Sache damit für mich erledigt ist.
Das Geld kam dann sehr schnell zurück.
Ich kaufe seitdem bei iFixit nichts mehr. CDX ist da um Jahre besser. Da war auch mal ein Akku nicht in Ordnung haben sie sofort ausgetauscht.
Auch sind deren Akkus 10 mal besser als die von iFixiT. Die beziehen sie von einem Hersteller den sie persönlich kennen und der liefert immer 1A Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz33 und dg2rbf
Das hört man selten von ifixit aber es scheint sich zu häufen. Ich hatte noch keine Probleme aber auch noch nie einen Akku von denen.
 
Hallo,
will noch einmal auf das Foto mit der Tastaturbeleuchtung zurück kommen.
Habe in den letzten 4 Tagen einige Macbook Pro mit Tastaturbeleuchtung gesehen, es gab aber keines mit einen "Streifen" von unten nach oben mit so dunklen Buchstaben. Aus meiner Sicht liegt eher ein Defekt vor.

Habe verschiedene Anbieter angeschrieben und einige Bildschirmfoto mit "CoconutBattery" Auswertung erhalten.
Bisher erhielt ich welche mit über 80% / um 60% und um 40% mAh Kapazität gegenüber der "Design Capacity".
Selber werde ich den Laptop nicht häufig nutzen da ich normalerweise an einem Desktop "arbeite". Wäre da eine Kapazität von ca. 60% nicht auch ausreichend ?
gruss.fritz

Nachtrag:
Immer wieder fehlen bei manchen Angeboten die "Füßchen". Ist das eher ein kleines oder großes Problem die zu ersetzten?
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
Die Füße kann man im Internet für ein paar Euro bestellen. Wenn so etwas fehlt ist das kein gutes Zeichen.

60 oder gar 40% Restkapazität ist Schrott. 80% gilt als verschlissen aber noch nutzbar bis "bald" nicht mehr nutzbar mit Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrique_ac, dg2rbf und fritz33
Hallo @fritz33 ich habe dir ne Nachricht geschickt in der Unterhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrique_ac
Für €250 wirst Du einen Kompromiss eingehen müssen. Wenn sonst der Akku und alles weitere passt, wäre das evtl. ein "attraktiver" Laptop für die nächsten paar Jahre.
PS: Ich hab meine Tastaturbeleuchtung in den meisten Fällen eh aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und RealRusty
Die Gummifüße sind, wie bereits einige User hier geschrieben haben, einfach zu ersetzen. Meist gibt es diese auf den gängigen großen Verkaufsplattformen für relativ kleines Geld passend (Unbedingt MacBook-Modell beachten) zu kaufen, dies habe ich schon häufiger bei gebrauchten MacBooks vornehmen müssen und es hat stets gut funktioniert.

Achte beim Akku jedoch vor allem darauf, dass dieser sich auch gerne insbesondere bei den älteren Modellen aufbläht und alsbald von unten gegen das Touchpad drückt. Dieses nimmt nicht selten dadurch Schaden (Bspw. Klick-Funktion geht nicht mehr / Risse in der Oberfläche entstehen). Wenn bei einem solchen Gerät ein Akkuwechsel ansteht, bist Du sehr schnell weitaus mehr Geld los, als das Du vorher einkalkuliert hast.

Vor einem Kauf eines Gerätes, wo die Akkurestkapazität deutlich unter 80% liegt, rate ich Dir deshalb definitiv ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, RealRusty, fritz33 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten