Welches MacBook könnt ihr empfehlen?

Bananenbieger schrieb:
Doch... Solange man keine aktuellen Games zocken will, reicht sowohl beim Mac als auch beim PC ein älteres Modell. Bevor ich letztes Jahr mein iBook angeschafft habe, hatte ich einen IBM ThinkPad Baujahr 1998 im Gebrauch (15" mit 1600x1200 Bildpunkten). Selbst damit lässt sich noch gut arbeiten.

Oder guck mal in eine Werbeagentur. Da stehen häufig noch G4s < 800GHz rum... Viele Firmen nutzen auch noch Office 2000.

Man muss nicht immer das neueste vom neusten haben. Hauptsache, es läuft.
Das brauchst du MIR nicht zu sagen - ich habe genügend alte Macs hier mit denen noch produktiv gearbeitet wird. Mir ging es um die Aussage des OP, "...weil es evtl. neue Software gab, die höhere Ansprüche an die Ressourcen hat.".
Bananenbieger schrieb:
Zum eigentlichen Thread-Thema: Ob MacBook oder MacBook Pro hängt im wesentlichen davon ab, ob man lieber möglichst ungebunden und mobil sein will (MacBook-> lange Akkulaufzeit, klein, leicht) oder ob man unterwegs größere Arbeiten erledigen will und dafür in Kauf nimmt, mal öfter an die Steckdose zu müssen (MacBook Pro -> Größerer Bildschirm, weniger Akkulaufzeit).
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man auch auf einem 12"-iBook noch Layouts erstellen kann, aber ein größerer Monitor ist in solchen Sachen immer von Vorteil. Auch wenn bei der Grafikbearbeitung nichts über Monitore >= 20" geht, so kann man dennoch ab 15" auch auf mit einem Laptop gut "graphen".
ähm, Du hast einige Posts hier nicht gelesen. scheint mir... :)
Ganz davon abgesehen ist die Akkulaufzeit des MacBooks und des MacBooks Pro nicht so unterschiedlich, daß man das als Kaufargument zählen könnte.
 
Das sich die aktuellen Programme daran orientiren, was technisch möglich ist, ist mir klar. Das ich demetsprechend auch nicht davon ausgehen kann, dass die kommenden Programme bei voller Leistung drauf Laufen ebenfalls.

Solange ich in 4 Jahren produktiv an dem Notebook arbeiten kann, bin ich vollkommen zufrieden.
Ich versuche gerade herauszufinden, was es dazu braucht.
 
Dizi schrieb:
Das sich die aktuellen Programme daran orientiren, was technisch möglich ist, ist mir klar. Das ich demetsprechend auch nicht davon ausgehen kann, dass die kommenden Programme bei voller Leistung drauf Laufen ebenfalls.

Solange ich in 4 Jahren produktiv an dem Notebook arbeiten kann, bin ich vollkommen zufrieden.
Ich versuche gerade herauszufinden, was es dazu braucht.



habe genau die selben vorstellungen,ansprüche wie du, da ich auch wahrscheinlcih im nächsten jahr studieren möchte, wenns klappen sollte....
ich werde mir wahrscheinlich nächsten monat nan macbook holen....
ich denke mal ich werde damit gut zurecht kommen:)
 
Dizi schrieb:
Das sich die aktuellen Programme daran orientiren, was technisch möglich ist, ist mir klar. Das ich demetsprechend auch nicht davon ausgehen kann, dass die kommenden Programme bei voller Leistung drauf Laufen ebenfalls.

Solange ich in 4 Jahren produktiv an dem Notebook arbeiten kann, bin ich vollkommen zufrieden.
Ich versuche gerade herauszufinden, was es dazu braucht.

Kauf dir jetzt nen MacBook für gut 1000 Euro (als Student).
Und leg die Differenz zum MBP zur Seite. Dann solltest du zum Ende des Studiums genug Geld haben, um dir das aktuelle MacBook zu kaufen, vor allem, wenn du dann das alte noch zusätzlich verkaufst.
 
Zurück
Oben Unten