Welches MacBook Kaufen?

S

suicide2woo8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin ein alter Windows hase, habe auch schon erfahrung mit note und Netbooks gesammelt und habe mir für dieses jahr vorgenommen einen Mac zu kaufen, da ich einen 6 jahre alten PC zuhause habe wird eine Mobile lösung gesucht. Ich werde das Book für die Arbeit (Umschulung) und den Privaten gebrauch benutzen, An der Arbeit werde ich zu 90% Office brauchen. Im Privaten bereich ist Videos schaun, Bearbeiten, Mp3 und daddeln gefragt ( gelegentliches WoW Spielen )das spiel sollte so ruckelfrei wie möglich laufen, ich möchte OSX, Windows und Linux nutzen, sollte unter einer VmWare kein problem sein.

Für den Heimbereich Wollte ich eine Externe Tastatur, Maus und einen Externen Monitor dazu nehmen, quasi das notebook zuhause an den großen Monitor hängen.

Welches MacBook würdet ihr mit welcher Hardware Empfehlen? Wieviel Power Brauche ich um gescheit auf nem Book zu spielen?

P.S. alles fing mit dem iPhone 3GS an was ich mir im August 09 kaufte, ich möchte dieses per Thetering am Book nutzen um unterwegs ins Internet zu können.

Danke für die Hilfe und die Comments, Fröhliches neues.

Liebe Grüße Sven.
 
Das mittlere 15er MacBook Pro mit der normalen Ausstattung.

Herzlich Willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
könntest du mir einen kurzen link geben?
 
vielen dank :) ihr 2
 
Habe selbst das aktuelle 17er Macbook Pro und bin damit sehr zufrieden. Zum WOW Spielen ist es aber nicht geeignet, weil dann die Temperaturen nach oben gehen und die Lüfter voll aufdrehen.
 
Habe selbst das aktuelle 17er Macbook Pro und bin damit sehr zufrieden. Zum WOW Spielen ist es aber nicht geeignet, weil dann die Temperaturen nach oben gehen und die Lüfter voll aufdrehen.

ist das ein problem? ich meine die lüfter geräusche würden mich nicht stören da ich zuhause eh immer musik laufen habe :)
 
Da auch Spielen interessant ist für dich wäre die Frage was du sonst noch so spielst außer WOW. Zumindest das aktuelle WOW kann auch sehr gut mit dem 13" MBP gespielt werden. Aber die Technik bleibt auch nicht stehen und entwickelt sich weiter und so werden die WOW-Zusätze in Zukunft wohl eher mehr Rechenpower benötigen denn weniger womit ein 15" MBP mit dezidierter Grafik zu empfehlen ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich immer fragwürdig ob ein Notebook überhaupt gut zum Spielen geeignet ist und ob nicht ein Desktoprechner besser wäre. Books sind in ihrer Erweiterbarkeit doch sehr begrenzt.
 
Mac ist ja nicht unbedingt zum Spielen konzipiert.
 
Habe selbst das aktuelle 17er Macbook Pro und bin damit sehr zufrieden. Zum WOW Spielen ist es aber nicht geeignet, weil dann die Temperaturen nach oben gehen und die Lüfter voll aufdrehen.

Wie jetzt? Das MBP17" eigent sich nicht für WOW? Jetzt weiß ich warum ich das 13" hab xD
 
naja ich möchte dazu sagen, das ich nicht der hardcore gamer bin, es sollte einfach nur gescheit laufen, nicht so gammelig wie auf meinem 6 jahre alten rechner :)
 
Wie bereits geschrieben, nimm das mittlere 15er. Am besten von Zeit zu Zeit mal im Refurb-Shop nachsehen, da gibt es sehr oft gute Angebote.

Link
 
vielen dank, für alle infos. :) halte euch auf dem laufendem.
 
Wie gesagt, MBP 13" läuft es recht angenehm. Selbst im 25er Raid hab ich regelmäßig 30 fps bei guten Grafikdetails (Grafik auf Ultra). In Dalaran und am Turnierplatz gibts nur immer wieder Einbrüche auf 10 fps was recht ärgerlich ist aber wohl auch an den (gefühlten) 100-1000 Mitspieler die sich da dann so rumtümmeln. Nur grade WOW geht ja auch weiter in der Entwicklung und Grade Catacylm wird die Grafikanforderung wieder ein wenig hoch schrauben. So war es ja schon immer bei WOW gewesen.
 
Die Performance Einbrüche liegen aber am Spiel selbst, aber trotzdem danke für die Info :)
 
Ja klar liegen die am Spiel selbst aber wenn du eine dickere Grafikkarte hättest wären sie nicht soo heftig. Und wie ich schon sagte, die Anforderungen bzgl. WOW werden in Zukunft steigen oder hast du vor Übermorgen aufzuhören? Von daher ist das schon eine Überlegung wert ob ein 13" werden soll (wäre schöner zu transportieren) oder ein 15" mit dezidierter Grafik (das wird auch Cataclysm wohl problemlos mitmachen ist aber auch größer/unhandlicher).
 
Ich werde das 15" nehmen, das Transport Problem nehme ich in Kauf.
 
So, habe mir gerade beim Apple Dealer meines vertrauens das mac Book pro gekauft, 2,8 GHz duall Core, 4 gb RAM

bin nun stolzer mac Besitzer :) freu mich tierisch :)
 
Zurück
Oben Unten