Welches MacBook ist das?

V

V3L3N0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin bei meiner Arbeit auf ein Macbook gestoßen, dass bei mir ein großes Fragezeichen aufbringt..

laut Bildschirm ist es ein MacBook - ich hätte jetzt gesagt, es ist das Aluminium Macbook von 2008, welches es ja nur eine kurze Zeit so gab, aber die Unterseite schaut mir nach einem MacBook Pro aus.

Leider lässt es sich nicht mehr einschalten(wie auch, Festplatte und Ram fehlen).

Kennt sich da wer aus?
 

Anhänge

  • IMG_5870.jpg
    IMG_5870.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_5873.jpg
    IMG_5873.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5874.jpg
    IMG_5874.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5875.jpg
    IMG_5875.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 134
Also wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe, ist es aus 2010.
 
Laut der Seriennummer des Deckels ist es ein MacBook Pro 13" Mid 2009 mit einem Penryn 2,26 Ghz Prozessor. Die Seriennummer auf dem Logicboard wäre interessanter.
 
Apple MacBook Pro 13,3“ Early 2011 A1278 <<< die Nummer steht ja dabei
 
Apple MacBook Pro 13,3“ Early 2011 A1278 <<< die Nummer steht ja dabei
Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. A1278 wurde von 2008 bis 2012 gebaut: https://everymac.com/ultimate-mac-lookup/?search_keywords=a1278

und laut Seriennummer des Deckels (der aber getauscht sein könnte und wenn der letzte Buchstabe ein D ist) ist es das: https://everymac.com/systems/apple/macbook_pro/specs/macbook-pro-core-2-duo-2.26-aluminum-13-mid-2009-sd-firewire-800-unibody-specs.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hmm jetzt hab ich 3 Modelle - hier noch die Ports:
 

Anhänge

  • IMG_5876.jpg
    IMG_5876.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 77
A1278 ist die Baureihe. Und die ging schon 2008 los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Hmm jetzt hab ich 3 Modelle - hier noch die Ports:
Die Ports sind gleich außer das die 2012er Modelle schon USB3 satt 2 hatten. Sieht nach 2009er aus, das hatte ich auch mal. Ist eigentlich ein Pro aber es stand nur MacBook am Display. Die eigentlichen MacBook "only" aus der Zeit und später sind ja die Kunstoff Unibodys 2009-2010 und die 12er Alu aus 2015-2017.
 
Hallo! Warum lädt das MacBook schnell herunter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Book lädt ohne Festplatte?
 
Ist aus "V3L3N0" jetzt "ReneeBurling" geworden?
Und das Macbook hat sich wohl auch verwandelt?
 
Der Fred is ja auch schon was älter. Garnet gemerkt…
 
Ich glaube, es ist auch 2008-2010, ich hatte bis letztes Jahr auch so einen. Und ich benutze es nicht wirklich jeden Tag, aber es funktioniert einwandfrei. Ich habe es nur gewechselt, weil M1 herauskam und ich es nicht vermissen konnte. Und es ist das Beste, was man heutzutage tun kann. Wenn du einen gebrauchten Computer hast, von dem du nicht weißt, welche Komponenten in ihm stecken, einfach den Schritten in diesem Artikel folgen und eine Test-App installieren. Man weiß nicht, ob jemand den Computer auf den Bildern renoviert und modernere Teile verwendet hat. Genau das tun viele Unternehmen, die gebrauchte Macs im Internet verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten