Welches MacBook für die Schule?

Ich weiß nicht, woher du dein Wissen zu nehmen glaubst, dass ich irgendwie aufgeregt wäre ... muss wohl an meinen vielen Ausrufezeichen und dem dauernden Caps-Lock liegen :rolleyes:

Was da eher auffällt ist, dass du alle paar Wochen auftauchst, in einem Dutzend Threads zig Mal gesagtes nochmal wiederholst und dann die Foren-Polizei miemst.
Aber gut, dass du es nochmal gesagt hast, dass bereits zwei Leute was gesagt haben. Was täte man nur ohne die wertvolle Info. Hast du übrigens schon erwähnt, dass andere Schulen andere Vorgaben haben?

Der Informationsgehalt deiner Postings rauscht beachtlich gegen Null. Tu mir nen gefallen und setz mich auf deine Ignore-Liste. Danke.
Genau das habe ich erwartet, im austeilen bist echt Spitze, wenn dich jemand mal in die Schranken weißt wirst du gleich ausfallend und beleidigend.
Da fällt es mir sehr leicht dich auf die Ignorliste zu setzen. Und deinen Liker dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss und Qantas
Ich geh' mal Chips holen...
 
Dieser Thread gehört im Prinzip so geschlossen wie der "Suche passenden iMac für unseren Sohn". Wir drehen uns hier im Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist doch bei jedem Thread so, wenn jemand eine Empfehlung sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rudluc
Das hängt wohl stark vom Bundesland / der Region ab. Bei uns im bayerischen Ostallgäu ist die Ausstattung lange nicht so weit.
Der Digitalpakt gilt eigentlich bundesweit. Das Bundesland (in meinem Fall NRW) spielt sicher auch eine gewisse Rolle, aber entscheidend ist eine visionäre Schulleitung, ein aufgeschlossenes Kollegium, mutige Eltern und ……. na ja, die Pandemie hat sicher auch noch ein Stück dazu beigetragen.
Übrigens ist es ja gar nicht so sehr die schulische Ausstattung, es ist eher ein Outsourcing der digitalen Endgeräte in die familiäre Verantwortlichkeit. 😉
 
Das ist doch bei jedem Thread so, wenn jemand eine Empfehlung sucht.
Das jemand ein Lastenheft zum runterladen einstellt ist mir jedoch neu.
Sollen wir jetzt Angebote per PN schicken und der günstigste erhält dann ein "Gefällt mir" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Das jemand ein Lastenheft zum runterladen einstellt ist mir jedoch neu.
Wenn es eines gibt, so wie in diesem Fall - warum nicht? Dass die Hilfestellung dann sehr schnell aber komplett am Thema vorbei läuft, ist hier ja nichts neues. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Hilfesuchende schreiend das Weite sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sonnenschein11
wenn der Hilfesuchende schreiend das Weite sucht...
Du meinst den Hilfesuchenden, der seit Samstag um 22:06 Uhr hier im Forum dabei ist und das letzte Mal am Samstag um 22:13 Uhr das letzte Mal gesehen wurde? Der also bestenfalls die ersten beiden Antworten, wenn überhaupt, gesehen hat? Diesen Hilfesuchenden? ;) :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und rudluc
Man kann auch mitlesen, ohne angemeldet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Breaker und Mad Mac
Was an meiner Aussage ist falsch?
 
Ich bin auch nicht immer angemeldet...
 
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der TE seit Samstag noch mal hier rein geschaut hat. Wer soll denn den Quatsch jetzt glauben? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Mad Mac und rudluc
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac und RealRusty
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der TE seit Samstag noch mal hier rein geschaut hat. Wer soll denn den Quatsch jetzt glauben? :rolleyes:
Vielleicht hat er schon am Samstag ganz schnell gemerkt, wo die Reise hingeht und die Sinnlosigkeit seiner Frage hier erkannt...
 
Vielleicht hat er schon am Samstag ganz schnell gemerkt, wo die Reise hingeht und die Sinnlosigkeit seiner Frage hier erkannt...
Also direkt mal den ersten beiden Antworten die Seriösität absprechen...auch ne Einstellung :faint:
 
Und wenn nicht ... hier noch ein paar Vorschläge für weitere Einmal-Diskussionen:
Welches iPad für die Badewanne?
Welches iPhone für das Auto?
Wohin mit meinem MacPro, wenn die Platte voll ist? ....
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Also direkt mal den ersten beiden Antworten die Seriösität absprechen...
Von "den ersten beiden" habe ich nicht gesprochen, sondern von "ganz schnell".

Und wenn nicht ... hier noch ein paar Vorschläge für weitere Einmal-Diskussionen:
Schade, dass man dann solche Threads dann irgendwann ins lächerliche zieht. Dem Hilfesuchenden hat's letztendlich wohl nicht geholfen. Und ich persönlich find's schade, dass das immer wieder so endet.
 
Das ist nur eine Mutmaßung Deinerseits. Wissen tust Du es nicht.
 
Zurück
Oben Unten