Welches MacBook für die Schule?

NeumannPaule

Mitglied
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
966
Reaktionspunkte
810
Ich weiß nicht, woher du dein Wissen zu nehmen glaubst, dass ich irgendwie aufgeregt wäre ... muss wohl an meinen vielen Ausrufezeichen und dem dauernden Caps-Lock liegen :rolleyes:

Was da eher auffällt ist, dass du alle paar Wochen auftauchst, in einem Dutzend Threads zig Mal gesagtes nochmal wiederholst und dann die Foren-Polizei miemst.
Aber gut, dass du es nochmal gesagt hast, dass bereits zwei Leute was gesagt haben. Was täte man nur ohne die wertvolle Info. Hast du übrigens schon erwähnt, dass andere Schulen andere Vorgaben haben?

Der Informationsgehalt deiner Postings rauscht beachtlich gegen Null. Tu mir nen gefallen und setz mich auf deine Ignore-Liste. Danke.
Genau das habe ich erwartet, im austeilen bist echt Spitze, wenn dich jemand mal in die Schranken weißt wirst du gleich ausfallend und beleidigend.
Da fällt es mir sehr leicht dich auf die Ignorliste zu setzen. Und deinen Liker dazu
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Ich geh' mal Chips holen...
 

Breaker

Mitglied
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
538
Reaktionspunkte
84
Dieser Thread gehört im Prinzip so geschlossen wie der "Suche passenden iMac für unseren Sohn". Wir drehen uns hier im Kreis.
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Das ist doch bei jedem Thread so, wenn jemand eine Empfehlung sucht.
 

rudluc

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
4.408
Reaktionspunkte
3.467
Das hängt wohl stark vom Bundesland / der Region ab. Bei uns im bayerischen Ostallgäu ist die Ausstattung lange nicht so weit.
Der Digitalpakt gilt eigentlich bundesweit. Das Bundesland (in meinem Fall NRW) spielt sicher auch eine gewisse Rolle, aber entscheidend ist eine visionäre Schulleitung, ein aufgeschlossenes Kollegium, mutige Eltern und ……. na ja, die Pandemie hat sicher auch noch ein Stück dazu beigetragen.
Übrigens ist es ja gar nicht so sehr die schulische Ausstattung, es ist eher ein Outsourcing der digitalen Endgeräte in die familiäre Verantwortlichkeit. 😉
 

Mad Mac

Mitglied
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
947
Reaktionspunkte
618
Das ist doch bei jedem Thread so, wenn jemand eine Empfehlung sucht.
Das jemand ein Lastenheft zum runterladen einstellt ist mir jedoch neu.
Sollen wir jetzt Angebote per PN schicken und der günstigste erhält dann ein "Gefällt mir" ?
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Das jemand ein Lastenheft zum runterladen einstellt ist mir jedoch neu.
Wenn es eines gibt, so wie in diesem Fall - warum nicht? Dass die Hilfestellung dann sehr schnell aber komplett am Thema vorbei läuft, ist hier ja nichts neues. Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Hilfesuchende schreiend das Weite sucht...
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18.587
Reaktionspunkte
6.466
wenn der Hilfesuchende schreiend das Weite sucht...
Du meinst den Hilfesuchenden, der seit Samstag um 22:06 Uhr hier im Forum dabei ist und das letzte Mal am Samstag um 22:13 Uhr das letzte Mal gesehen wurde? Der also bestenfalls die ersten beiden Antworten, wenn überhaupt, gesehen hat? Diesen Hilfesuchenden? ;) :ROFLMAO:
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18.587
Reaktionspunkte
6.466

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Ich bin auch nicht immer angemeldet...
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18.587
Reaktionspunkte
6.466
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der TE seit Samstag noch mal hier rein geschaut hat. Wer soll denn den Quatsch jetzt glauben? :rolleyes:
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass der TE seit Samstag noch mal hier rein geschaut hat. Wer soll denn den Quatsch jetzt glauben? :rolleyes:
Vielleicht hat er schon am Samstag ganz schnell gemerkt, wo die Reise hingeht und die Sinnlosigkeit seiner Frage hier erkannt...
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18.587
Reaktionspunkte
6.466
Vielleicht hat er schon am Samstag ganz schnell gemerkt, wo die Reise hingeht und die Sinnlosigkeit seiner Frage hier erkannt...
Also direkt mal den ersten beiden Antworten die Seriösität absprechen...auch ne Einstellung :faint:
 

Lightspeed

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
804
Und wenn nicht ... hier noch ein paar Vorschläge für weitere Einmal-Diskussionen:
Welches iPad für die Badewanne?
Welches iPhone für das Auto?
Wohin mit meinem MacPro, wenn die Platte voll ist? ....
 

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Also direkt mal den ersten beiden Antworten die Seriösität absprechen...
Von "den ersten beiden" habe ich nicht gesprochen, sondern von "ganz schnell".

Und wenn nicht ... hier noch ein paar Vorschläge für weitere Einmal-Diskussionen:
Schade, dass man dann solche Threads dann irgendwann ins lächerliche zieht. Dem Hilfesuchenden hat's letztendlich wohl nicht geholfen. Und ich persönlich find's schade, dass das immer wieder so endet.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18.587
Reaktionspunkte
6.466

V8-Driver

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
2.208
Reaktionspunkte
1.625
Das ist nur eine Mutmaßung Deinerseits. Wissen tust Du es nicht.
 
Oben