Welches Macbook brauche ich?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne das neue MacBook kaufen, ich hab zurzeit das 1. MacBook Pro (1,8 ghz).
Hätte gerne ein kompakteres Book.

Verwende das MacBook um unterwegs zu surfen, teilweise um Fotos zu bearbeiten, und selten Websites oder Graphic Designs zu gestalten.
Dabei verwende ich die Adobe Creative Suite.

Frage: Reicht das stinknormale MacBook mit 2.0 GHZ, oder sollte man hier schon das 2.4 MacBook nehmen?
Ist das Pro noch viel schneller?


LG + Danke
Christian
 
für photoshop und konsorten reicht das kleinste alu-macbook locker aus. inverstier das geld lieber in arbeitsspeicher (ruhig direkt mit 4gb bei apple aufrüsten).
das größere mb würde sich hauptsächlich wegen der tastaturbeleuchtung lohnen.... aber ob das den aufpreis wert ist?!
 
Nachteile beim 2,0 GHz MB:
- keine beleuchtete Tastatur (braucht man aber auch nicht wirklich)
- kleinere Festplatte (du bekommst für 80 Euro im eine 320 GB mit 7200U/Min.) also auch nicht schlimm
- 0,4 GHz weniger (mach etwas aus aber auch nicht so sehr viel)

Vorteile:
dafür sparst du 300 Euro


ich empfehle dir das MacBook für 1199 Euro zu holen des reicht für deine anwendungen.
und wenn du des Geld hast dann kannst noch 2 GB Ram mehr hinzufügen aber brauchst auch nicht umbedingt.
 
Hi ich denke auch du solltest das kleine Alu MB nehmen, es ist einfach leichter und handlicher für unterwegens. Außerdem sind die LED-Displays einfach besser bei Fotobearbeitung.

Aber zu den 2x4GB würde ich dir absolut raten, zumal die Preise auch direkt bei Apple zur Zeit echt spitze sind! und Leo liebt viel RAM!

mfg ;)
 
Hallo!
Danke für die zahlreichen Antworten! Jetzt kommen doch noch 2 Punkte dazu:
- Schneideplotten aus Illustrator
- Auflegen mit Traktor DJ 3
Aber ich denke auch hierfür wird das reichen oder?

hat nur das 2,4 ghz eine Tastaturbeleuchtung, oder hat das generell nur das MBPro?


Danke
 
ergo nur das kleine Alu-MB das du dir ausgeguckt hast hat keine Beleuchtung

mfg ;)
 
Zurück
Oben Unten