Welches MacBook, bitte in paar Tipps..

@fk schrieb:
Aber wenn ich 2GB nehme sind es 470€ und bei dsp nur 170€...

Kann mir die frage mit der Garantie niemend beantwortenß


Aber sicher, du darfst es machen, es ist kein Problem, so wie viele Dinge kein Problem sind bei Apple.

Garantie Erweiterung kostet ebenso wie RAM eindeutig zu viel bei Apple, aber es gibt zahlreich, günstige Garantieverlängerungen, z.B. bei CanCom für um die 60 € mit vor Ort Support.

Du musst dann allerdings dort kaufen.

Und schau dir das Video an was Gray gepostet hat ;)
 
Nun ja ich meine eigentlich ob die Garantie erlischt wenn ich den Ram da einbaue.

Das will ich eigentlich nur wissen, der rest ist mir bewusst, und ich werde meine 2GB Ram bei dsp Kaufen

Und schau dir das Video an was Gray gepostet hat

Hab ich, is ja echt sau einfach...
 
Gray schrieb:
hier: nur 10€ teurer als dsp

boah rafft das doch mal endlich.

das macbook hat zwei ramslots, apple bestückt immer paarweise, also 2x256=512, 2x512=1024 und 2x1024=2048.

wenn du bei apple 1gb ram bestellst bekommst du 2x512=1024.

bestellst du es nur mit 2x256=512 ram und kaufst bei dsp einen 1bg riegel hast du 256+1024=1280.

dann kann man später immer noch gut auf 2048 umsteigen da du dann nur einen 1024er kaufen mußt und den anderen 256er rausschmeisst, ansonsten müßte man ja 2x1024 kaufen und beide riegel rausschmeissen.

also nochmal: speicher bei apple ist nie billiger als draussen und beim nachrüsten ein nachteil.
 
@fk schrieb:
Nun ja ich meine eigentlich ob die Garantie erlischt wenn ich den Ram da einbaue.

Nein, natürlich nicht!!
 
da wo der Akku hingehört ist sogar eine Anleitung auf das Gehäuse gedruckt, das sagt doch alles....:D
 
@fk schrieb:
Danke, das wollte ich hören :D

Steht das auch irgentwo?

Mit Sicherheit steht das auch irgendwo, aber glaube es mir, selbst beim Mini wo man das Gehäuse mit einem Spachtel aufhebeln muss, bleibt die Garantie bestehen, es sei denn man zerstört etwas dabei, das fällt dann nicht unter Garantie..;)

Wenn du es unbedingt lesen möchtest:

http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/Legal.html

oder

http://manuals.info.apple.com/en/MacBook_Pro_Users_Guide.pdf

Seite 83
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem weissen & schwarzen Macbook, ausser Farbe & Festplatte?
 
allseasons schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem weissen & schwarzen Macbook, ausser Farbe & Festplatte?

Der Preis....

Lesen könnt ihr aber schon???

Steht doch alles haarklein auf den Appleseiten ;)
 
@fk schrieb:
Hallo

Ich möchte mir ein MacBook kaufen, das steht schon mal fest, aber welches, das ist so ne frage.

Hab da mal ein paar kleine Fragen, also:

Wie schaut das mit dem Arbeitsspeicher aus? 512 sind ein bischen wenig, aber wenn ich 2 GB nehme sind das gleich 400€ mehr, gibt es den Ram auch billiger?
Und ist der leicht einzubauen?

Lässt sich mit dem Display gut arbeiten?

Habe öfters gelesen das Appel Notebooks sehr Warm werden, stimmt das?


mfg flo

nehm doch einfach im Apple Store zwei 512 MB Sticks, dass ist billiger.
 
nehm doch einfach im Apple Store zwei 512 MB Sticks, dass ist billiger.

ähm das sind aber nur 1GB, ich möchte 2 GB...
 
@fk schrieb:
ähm das sind aber nur 1GB, ich möchte 2 GB...
Nimm's in der kleinsten RAM-Konfiguration mit 512 MB und ersetzte beide 256 MB Module durch je 1 GB Modul. Die 2x 256 MB gib'st einfach bei eBay rein.
 
Nimm's in der kleinsten RAM-Konfiguration mit 512 MB und ersetzte beide 256 MB Module durch je 1 GB Modul. Die 2x 256 MB gib'st einfach bei eBay rein.

Jap genau so hab ich es vor..


Hm, bin grade noch am überlegen wegen der Festplatte, wollte die 100GB nehmen, oder daauch lieber extern aufrüsten?
 
also ich würde die standartkonfi nehmen und dann mal ein jährchen warten bis die 120er platten erschwinglich geworden sind, wenn man meint 80gb reichen sollte man die 40 euro schon investieren finde ich, vorrausgesetzt man schliesst ein nachträgliches tauschen der platte aus.
 
Speicher-Aufteilung

Hallo zusammen,

ich hab ein Ähnliches Problem. Also erstmal wollte ich mir das kleine MacBook 1,83 GHtz mit 1GB Ram holen. Da ich aber später aufrüsten möchte hätte ich mit den 2x512 eine dumme Variante. Ich kann zur Zeit leider nicht 2GB mitbestellen oder bei DSP kaufen, aber ein Apple-Händler sagte mir, dass man nicht zwei verschiende RAM-Bausteine einbauen soll, weil dann Leistung flöten geht. Habt ihr Erfahrung damit? Denn dann wäre das mit dem 1 GB und einem von den Standard-256ern ja nicht vorteilhaft.

Und welche Festplatten kann man bei DSP kaufen, die da rein passen??
 
also wegen dem speicher, du kannst ruhig zwei verschiedene ramriegel reinsetzen, die leistungseinbusse ist fast zu vernachlässigen, dias mehr an ram sollte das ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten