Welches MacBook als mobile Ergänzung zum MacPro

  • Ersteller thorsten_guitar
  • Erstellt am
thorsten_guitar

thorsten_guitar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.

Ich bearbeite und verwalte RAW-Dateien von diversen Kameras (D300, D800) am MacPro von 2009 (Quadcore 2,66; 16GB; normale Festplatten keine SSD) mit Aperture 3.
Das geht auch ganz zügig, da bin ich nicht unzufrieden.
Der MacPro soll auch weiterhin erstmal der Arbeitsrechner bleiben.

Nur kann ich nicht immer im Arbeitszimmer davor sitzen sondern muss auch öfters mal vom Wohnzimmer, Balkon oder Garten an den Projekten arbeiten.
Die Projekte würden dann zum Bearbeiten auf einer externen Festplatte oder Speicherkarte geparkt. Die Finale Bearbeitung würde aufgrund der Monitore am MacPro stattfinden.

Dafür hätte ich jetzt gerne ein Macbook.
Eigentlich hatte ich ein 13" MacBook Air ins Auge gefasst, hauptsächlich wegen Größe/Gewicht und Akkulaufzeit.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das Air nicht zu langsam im Vergleich zu meinem jetzigen MacPro ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Das MacBook Pro welches in meiner Signatur steht fällt aufgrund akuter Altersschwäche raus aus der Auswahl. Das geht noch so eben für leichte Aufgaben.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

hast Du mal die Bildschirmfreigabe versucht? Somit wäre die Leistung des MacBooks ziemlich egal. Du hättest die volle Geschwindigkeit Deines MacPro und das Umkopieren der Dateien würde entfallen.
Im internen LAN reicht die Geschwindigkeit locker...
 
Hallo,
prima Idee mit der Bildschirmfreigabe. Hab ich mit meinem alten MacBook Pro ausprobiert und es funktioniert ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten