Welches Macbook Air kaufen, gebraucht Modell 2011-2013?

I

Ifo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Servus!

Ich habe einen Imac 27 von 2010 aus Hauptrechner mit 1tb hdd und bald soll noch ne SSD rein.
ergänzend habe ich ein ipad mini 16gb 3g und ein iPhone 5 16gb.

nun Möchte ich die kleine Familie noch etwas aufstocken und ein Macbook Air hinzufügen.

Am Imac spiele ich SC2 Diablo3 ab und zu Mach so die üblichen Sachen und schreibe wissenschaftliche Arbeiten (deshalb 27zoll), mache etwas Videoschnitt(ab und zu auch am iPad) hab meine Bilder da drauf (iPhoto--> Fotostream) und werde diesen weiterhin als Hauptrechner Nutzen...

Das iPad mini benutze ich Hauptsächlich zum Lesen, um Notizen zu machen, Internet Inhalte zu konsumieren alla Youtube /arte app #Nachrichten und sehr viel um pdf´s zu lesen zu Archivieren (hab das alles mit dem imac via Drobbox gelyncht so das ich immer überdrall gleich bin...

Iphone is das iphone halt...


Das Air möchte ich haben zum Mobilen arbeiten in der uni, Präsentationen und Teamarbeiten um unterwegs Fotos überspielen zu können und einen Mac, z.b. auf Tour mit dabei zu haben...
Nun stellt sich die Frage welches Modell ich nehmen soll, da ich kein diesen Buhet habe möchte ich gerne ein gebrauchtes Kaufen...

Macbook Air 13 2011 Akku ca 6std?
Macbook Air 13 2012 Akku ca 7std?
Macbook Air 13 2013 Akku ca 12std?
bzw die 11er Modelle.

Ich glaube im Großen und ganzen das das 11 zoll doch zu klein wird, ich hätte dieses evt. bevorzugt wenn ich das ipad abgeben würde, werde ich aber nicht da ich zu bequem bin...

Ich tendiere außerdem zum 13er Modell da es einen SD card sollt und somit eine Mögliche Speicher Erweiterung ermöglicht.

Wo genau liegt der unterschied (evt auch im Preis bei dem 2011 2012er 2013 Modellen)
was würdet ihr mir empfehlen? Ich werd es als Zweitrechner nutzen... 128GB, 256GB version ab 2011 weil von Haus aus 4GB verbaut sind...

Lg Phill
 
Hallo Phill,

ich hatte so ziemlich jede Air Generation und natürlich ist der Neuste mit bestem Prozessor, maximalem Speicher und grösster SSD immer auch der Beste :)
Ich hatte immer nur 11er, sitze aber hin und wieder auch an 13ern
Ich persönlich brauche keine 13" und ich mache auch Bildbearbeitung und Videoschnitt, mich ist Grösse und Portabilität wichtiger.
Der Air ist mein Hauptrechner, ich mache damit alle (OK, iPad und iPhone habe ich auch, aber das ist ja was Anderes)
Selbst die erste Generation ist heute noch ganz gut brauchbar, meinen Ersten nutzt heute mein Neffe und ist immer noch Happy damit.

Deshalb mach Dir nicht so sehr einen Kopf welches Modell und wie viel Speicher, schau was Du an Kohle hast und kauf das, was Du dafür bekommst.
Falsch machen kannst DU bei einem Air eigentlich nichts, es sind alles geniale Teile und danke SSD sind sie auch alle ziemlich flott.

Jochen
 
So es ist ein Macbook air 2012 in der stadart Konfiguration geworden, mit 60Ladezyklen, für nen Preis von 700Euro ! Also wie neu ! in 13 Zoll wirklich tolles teil!
 
Für 930€ mehr gibts das 13" im Refurbished Store, ich denke 700 Euro hätte ich nicht in ein gebrauchtes MBA investiert. Wünsche dir dennoch viel Freude damit.
 
Danke! Der Preis ist super, der von dem Ichs habe, hat es für eine Fortbildung genutzt und so siehts ich aus.. keine abnutzungspuren nix.... und die 230euro die gespart sind sind im Gegenwert ja sogar schon ein gebrauchtes ipad mini!
 
Anfangspost einen ellenlangen Text, welches total uninteressante persönliche Vorlieben enthalten sind. Dann knapp drei Wochen später ist die Lösung da.
Meine Frage stellt sich daher: Wieso soviel Mühe geben bei der Verfassung einer Fragestellung, wenn man eh schon ein bestimmtes Gerät konkretisiert / favorisiert hat!?!?

Um nicht ganz OT zu gehen:

Ich würde auch nicht soviel Geld für ein ( aus der Garantie seitens Apple ) Gerät auszugeben. Hätte ich die genannten Ökosystem daheim wäre mir ( wie jetzt bei mir auch nebst 24" imac und 17" und 11" MBA ) ein neuer 11er mit den langen Akkulaufzeit gewesen.

Hauptsache der TE ist glücklich.
 
Danke! Der Preis ist super, der von dem Ichs habe, hat es für eine Fortbildung genutzt und so siehts ich aus.. keine abnutzungspuren nix.... und die 230euro die gespart sind sind im Gegenwert ja sogar schon ein gebrauchtes ipad mini!

...Fast ein neues iPad mini, zwar ohne Retina aber das ist nebensächlich ;D
 
Zurück
Oben Unten