Welches MacBook Air für Bildbearbeitung/Reisen

Aber noch mal zurück zur eigentliche Frage.
Die Mindestanforderungen auf der Adobe Seite sind ja recht eindeutig, nur beim Grafikprozessor bin ich mir unsicher.....
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/system-requirements.html

Sagen wir es mal so, wenn du keinen Zeitdruck hast, hunderte Bilder in kürzester Zeit zu bearbeiten, klappt das. 8GB würde ich als Minimum sehen, SSD ist ja eh vorhanden. Ich würde aber zwei Platten mitnehmen, eine SSD und als Backup so etwas wie die LaCie rugged. Die GPU wird eher zur Beschleunigung genutzt, aber das ist bei Lightroom ohnehin noch mau.
 
Beim Amazon Prime Day gibt es aktuell das MacBook Air (Vorgänger der jetzt neuesten Generation) für 999€. Wenn du es nicht super eilig hast, sollte das schon reichen. Für den Preis als Neuware ein guter Deal finde ich. Ich habe auch zugeschlagen und ersetze damit mein (langweiliges) iPad Air 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war nicht Teil der von mir widersprochenen Aussage.

Du kannst Recht haben, oder etwas sinnvolles beitragen. Ja. iOS hat ein Dateisystem. Hilft es dem User? Nein, denn er kann da nicht frei herumwerkeln.

Aber schön, dass Du bezogen auf meinen technisch unpräzisen Satz Recht hattest.

Das Forum verkommt immer mehr zum Hauptsache Recht haben Laden. Hilft das den Leuten? Nein.
 
Hilft es dem User, dass du mir bei persönlichen Problemen mit meinen Antworten nicht einfach eine PN schreibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lionli
Die Frage gebe ich gerne zurück.
 
Ist aber kein MBA und ziemlich unflexibel. Ein Dateisystem ist schon hilfreich.

Ich zitier mich mal selbst. Da steht nicht, dass iOS kein Dateisystem hat. Es steht nur da, dass ein solches hilfreich wäre -> ergo kann man es wohl laut meiner Aussage nicht bei iOS nutzen.

Das hilft dem TE wohl mehr, als darauf rumzureiten, dass ich in Deinen Augen unpräzise wahr.

Mir jetzt auch noch vorzuwerfen ich könne das per MM klären ist echt unverschämt, nachdem was Du zuvor da getippt hast.

Hey TE. Sorry fürs OT. Für 999 Euro kann man es sicher probieren. Tastatur, Flexkabel und die Lüfter die laut einigen Testern doch öfter anspringen, würden mich abhalten.

Das MB 12" wird gerade auch abverkauft und hat immerhin eine 256GB SSD. Und den besseren Reiseformfaktor.
 
Zurück
Oben Unten