Welches Macbook 16" hinsichtlich GPU und CPU ist das richtige für mich?

Diskutiere das Thema Welches Macbook 16" hinsichtlich GPU und CPU ist das richtige für mich? im Forum MacBook.

  1. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    14.146
    Zustimmungen:
    9.281
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Das Book gibts doch garnicht mit 8GB ...
    Das ist auch kein Bug - je nach angeschlossenem Monitor muss das MBP halt dementsprechend rendern. Wenn da ein externer 4K Monitor versorgt wird müssen da einige Pixel mehr (zusätzlich zum internen!) versorgt werden. Ja, das wird warm. Schmales Gehäuse, leise Lüfter. Aber nix, was einem Angst machen müsste. Ich hab 3840x1080 dranhängen, und die CPU hat im Schnitt um die 50° bei normalen Tasks.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.839
    Zustimmungen:
    7.556
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Zumal bei externem Monitor immer die große Karte an ist. Da wird das Gerät generell etwas wärmer.
     
  3. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    2.022
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Ist wie mit Dir. Treibst Du Sport, schwitzt und schnaufst Du. So geht es dem Book.

    Und wie erwähnt. Retina hat halt den Nachteil, dass es Spitzensport ist, also Leistung abfordert.
     
  4. sculptor

    sculptor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    304
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Es ist jetzt Variante 2 geworden. Mein Ersteindruck von den Macbook ist sehr gut. Das ist auf jeden Fall eine ganz andere Hausnummer als MacBook 12". Ich finde es super das Apple nun wieder den Scherenmechanismus in der Tastatur verwendet. Komme damit viel besser klar als am MacBook 12". Auch die Touch Bar finde ich bis jetzt sehr nützlich. Mit den 16" kann ich jetzt auch endlich Photoshop gut unterwegs verwenden und zuhause am BenQ 27-Monitor auch mit großem Arbeitsbereich. Bis jetzt ist der Lüfter auch noch nicht angesprungen als ich es am BenQ-Monitor genutzt und den Bildschirm aufgeklappt gelassen habe. Morgen kommen dann ein paar schöne Belastungstest beim Videoschnitt und bei der Grafikbearbeitung. Wenn da alles rund läuft bin ich sehr happy und das MacBook darf dauerhaft hier wohnen bleiben :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...