Welches Mac Programm für Access Datenbank?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von chrispee, 15.03.2007.

  1. chrispee

    chrispee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    ....öffnet access datenbanken ???

    hallo gemeinde,

    habe mir auf einen windows rechner eine schöne datenbank gebastelt die ich jetzt natürlich auf meinemiBook G4 nutzen möchte. leider ist in dem office paket für mac das access programm enthalten.

    jetzt bin ich auf der suche nach einem programm was dieses dateiformat unterstützt !!!

    hat jemand eine idee ???

    am besten währe natürlich eine freeversion bzw. programm

    merci
    chrispee
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Der Klassiker auf dem Mac wäre Filemaker, ist aber payware.
     
  3. chrispee

    chrispee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    gibt bes da auch eine alternative ???

    wollte nicht unbedingt für eine datenbank geld ausgeben !!!
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Access gibt's ja auch nicht geschenkt. Mir fällt auch nur Filemaker ein - da gibt's auch Migrationstools: http://filemaker.com/company/newsroom/releases/1257.html
     
  5. Hi,
    Access wird schwierig, weil doch recht eigenständig, aber du kannst unter Access deine Datenbank als Exceldatei (xml) exportieren und in eine andere importieren....
    und dort gehen dann alle die hier aufgezählten wunderbar :)
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Neooffice hat auch eine Datenbank dabei, ob die mit dem MS Kram zurechtkommt null Ahnung
     
  7. MACboerse.de

    MACboerse.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.03.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen