Welches Mac Magazin empfehlt ihr?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, welches Mac Magazin ihr lest bzw. welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Magazine eurer Meinung nach haben? Würde mir nämlich gerne ein Abo zulegen. Das Internet ist zwar als Informationsquelle in Sachen Mac mehr als ausreichend aber ab und zu mal einen Workshop oder ein bissel schmökern ist ja auch ganz nett :D
 
Mir persönlich gefallen Mac Life und Mac World. Macup mag ich nicht so. Kann jetzt aber wirklich nicht genau sagen warum, ist eher ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Viel kosten tun se jedenfalls alle. :D
 
MIch langweilen gedruckte Computermagazine. Habe früher Macwelt und Macup gelesen, aber die Informationen bekomme ich auch kostenlos aus dem Internet. Das Geld gebe ich lieber für andere Zeitschriften oder Fachbücher aus.
 
huhu,

macwelt und macup! wobei die macup einen grossen medienbereich hat - also druckvorstufe und solchen kram. wenn du das nicht brauchst bleibt nur die macwelt!

alles gute - huhu
 
Bei macnews.de gibt es gratis Probeabos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jokkel: und wo da?
 
richtig gefallen tut mir keins von den Magazinen.
Daher ist ein Abo für mich auch Geldverschwendung.
Ab und zu ist mal ein interessanter Artikel drin, dann kauf ich mir eins der Magazine einzeln (selbst dafür sind sie noch zu teuer). Aber niemals ein Abo
 
Ich hab ein MacUp Abo! Eigentlich aber nur, weil ich da einen Shuffle zu bekommen habe! (Shuffle+Zeitung für ca. 78 Euro, hehe) Bei meinem iBook war dann auch noch 6 Monate MacLife dabei. Da hatte ich dann viele Infos doppelt. Ich finde auch, dass es fast alle Infos umsonst im Netzt gibt. Die MacLife ist nicht ganz so "anspruchsvoll" wie die MacUp!
 
Für aufs Klo und für die Badewanne kaufe ich mir ab und an die Macwelt :D
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
Warum sind alle Mac Zeitschriften so teuer?!

Bis jetzt habe ich nur welche gesehen, die irgendwie 8-10€ gekostet haben. ..
 
Macwelt und Macup sind langweilig, mit den Themen immer hinterher und in die Tiefe wird auch nicht gegangen.
Und bei dem Layout der beiden dreht sich mir als Grafiker der Magen um.

Und MacLife ist ja eher was für Kinder ...

Es gibt leider keine gute Mac Zeitschrift. :(

Das einzige gescheite Fachmagazin ist und bleibt die CT (und iX).

Gruß, Mikalux
 
Gar keins...

dafür mehr World Wide Web - und man ist informiert.
 
Die sollen mal einen Assembler-Kurs bringen; damit ich Vector-Bälle auf´m
Mac coden kann; wie in alten Zeiten :--)
In den heutigen Zeitschriften wird die Bedienung von Software erklärt.. nur weil
es keine anständigen Handbücher gibt.
 
Ich habe die MacLife im Abo, und seit letzter Ausgabe das PDF-Bezahlmagazin Metamac-Magazin (www.metamac.de) und bin mit beiden sehr zufrieden. MacUP und MacWelt sind mir zu Print/Publishing-lastig. Dann eben ab und an noch die sehr eile iCreate.
 
Zurück
Oben Unten