Welches Mac-Game könnt ihr mir empfehlen (Sehr wichtig!!)???

F

flecko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Spielfreaks,

lasst euch von der Überschrift nicht täuschen.....ich brauche etwas spezielles!!
Der Flecko, 38Jahre alt hat folgendes Problem: Ich hielt Spiele bis vor 2 Monaten füe absolutes Time-wasting (was sie ja auch sind.....). Aber vor jenen 2 Monaten bekam ich als alter Tolkien-Fan das Spiel "Die Rückkehr des Königs" geschenkt. Kurzum; jetzt bin ich süchtig. Ich spiele jeden Tag, und das Herr der Ringe-Spiel hab ich jetzt natürlich durch. Ich kaufte mir (weil auch alter Star-Wars-Fan..) "Star Wars Battlefront".......absolut fürchterlich, da muss man ja mit 20 Knöppen arbeiten, und das hat in meinem gesetzten Alter fast zu einem Herzinfarkt geführt!!!
Jetzt die Frage: Kann mir jemand ein schönes Adventure-Action-Rollenspiel empfehlen, ein würdiger Nachfolger von "Rückkehr des Königs"? Kein Ego-Shooter und keine zu komplizierte Bedienung. Ich benutze ein Logitech Dual-Action Gamepad, dass muss reichen. Am besten vielleicht was mit Fantasy oder Mittelalter......
Für Ratschläge wäre ich euch wirklich sehr dankbar, weil ich mich in diesem Metier echt nicht auskenne.
Wer etwas sinnvolles anzubieten hat, mit dem tausche ich auch gerne dieses "Battlefront" Spiel, welches nagelneu ist.
Ich danke Euch!!!!
Flecko
 
Schau Dir mal Baldur's Gate I+II, sowie Icewind Dale an.
 
SilverShadow schrieb:
Schau Dir mal Baldur's Gate I+II, sowie Icewind Dale an.

stimmt!

neverwinter nights oder
dungeon siege

sind auch nicht zu verachten
 
dann auch diablo aber vllt is doch zu schwer...

dungeon siege sollte als neuling aber uch zu schnell gehn oder nich? ist doch nur hack'n'slay
 
Neverwinter Nights und Star Wars nights of the Old Republic (beides Rollenspiele) sind echt genial ! Meine absoluten lieblingsspiele die ich je gespielt habe. Neverwinter Nights ist schon ne weile her aber das ist glaub das spiel das ich in meinem leben am längsten gespielt habe. Und dann hab ich mir per zufall Knight of the Old Republic (teil 1) für den Mac gekauft (erstes Mac spiel) und es ist geil ! Hab seit einem halben jahr nix mehr gespielt und jetzt bin ich total angefressen das spiel packt einem ! Und der 2te teil soll auch super sein.

Grüsse
 
Wenn es nicht gerade Mitteralter sein muß, empfehle ich Fallout/Fallout 2. Technisch schon ziemlich angestaubt, aber herrlich zynisch und von ungeahnter Spieltiefe!
 
flecko schrieb:
Wer etwas sinnvolles anzubieten hat, mit dem tausche ich auch gerne dieses "Battlefront" Spiel, welches nagelneu ist.
Ich danke Euch!!!!
Flecko

also ich würde Dungeon Siege anbieten...schick mir doch schnell eine PN wenn du interesse hast
 
THX1138 schrieb:
Wenn es nicht gerade Mitteralter sein muß, empfehle ich Fallout/Fallout 2. Technisch schon ziemlich angestaubt, aber herrlich zynisch und von ungeahnter Spieltiefe!

Gibts Fallout auch für den Mac?
 
Sl0815 schrieb:
Gibts Fallout auch für den Mac?

Ja, beide Teile wurden von MacPlay (nur) in den USA (sogar für OS X) veröffentlicht. Sind leider inzwischen vergriffen und (zumindest Teil 1) nicht mehr so leicht zu kriegen.
 
Wow!
Ihr seid ja weltklasse! Mit soviel Resonanz hätte ich nicht gerechnet.....
Erstmal herzlichen Dank jedem Einzelnen, ich werde mir die Empfehlungen nochmals unter die Lupe nehmen und wahrscheinlich jedes einzelne Spiel bestellen (und mir gleich einen fähigen Scheidungsanwalt besorgen wenns meine Frau erfährt).
Ich bin aber auch für weitere Tipps sehr dankbar!

@Fiodor udo@bloofusion.de (Ist einfacher(vor allem wenn man nicht weiss was PN ist))

Und nochmals HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN, echt gute Truppe hier.
Flecko
 
Hoppsa, hatt noch was vergesssen.
Auf folgender Kiste muss es laufen: G4PB, 1,67Ghz, 2Gb SDDR, 120Gb ATA, VRAM 128mb
Und da würd sich meine Kleine (irgendwann) freuen wenns auch laufen würde: G4iB, 1,07Ghz, 1Gb DDRSD, 80Gb ATA, VRAM 32Mb
Und da die ganz Kleine: G3iB, 466Mhz, 256Mb DDR, 20Gb ATA, VRAM 8Mb

Ich weiß es gibt auch einen Fred dafür, aber einfach nur die Games empfehlen die auf dem Powerbook auch laufen.....

Und nochmal Danke!
 
Sl0815 schrieb:
Gibts Fallout auch für den Mac?
Zumindest Fallout 2. Ist aber ab 18 und daher schwierig zu bekommen.
 
Fallout war glaub ich das geilste Game was ich je in den Fingern hatte. Weil ich kein Geld fuer die Mac Version hatte hab ichs mir von nem Kumpel fuer PC ausgeliehen und ueber VirtualPC gezockt.
Kann ich auch nur sehr Empfehlen. Mich wuerds auch interessieren woher man ne OS X Version von dem Zock kriegen koennte.
 
Zurück
Oben Unten