Welches mac-fähige Business-Handy ist empfehlenswert?

C

cracker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Handy (ohne Kamera und MP3) einfach gut zu bedienen, gute Empfangsleistung, geringe Strahlung und über BT/sync mit meinem PB zu verbinden - vielleicht UMTS-fähig (?).

Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 
Uff! Mächtig viele Anforderungen! Mir fällt da im Moment nur das SP65 von Siemens ein, das geht aber nicht immer mit isync (kommt auf die Firmwareversion drauf an).
Dann gäbe es noch das Nokia 9300, ist aber auch nicht das wahre mit isync.

Als UMTS-Businesshandy kann ich Dir nur das K600i von Sony-Ericsson ans Herz legen. Hat zwar eine Kamera, synct aber prima, hat eine gute Empfangsleistung, lange Akkudauer und eine sehr hochwertige Verarbeitung.

Ich wollte auch ein Handy ohne Kamera, habe aber bislang kein besseres Businesshandy gefunden als das K600i.
 
Ich denke im Moment an das K608i -- die Kamera und MP3 Fähigkeit wirst Du wohl in Kauf nehmen müssen. Interessiert mich auch nicht aber:

- Bluetooth, funktioniert prima mit iSync
- UMTS, auch das geht
- SAR 0,78 (Ich weiss aber nicht, ob das "gut" ist)

Alex
 
ich hatte auch lange gesucht, mit etwa den gleichen Vorstellungen. Das mit "ohne Kamera" würd ich mal ganz schnell vergessen, das ist sonst ein extrem harter Kompromiss.
Hab mich dann im Endeffekt für das Motorola RAZR v3 (schwarz) entschieden und kann nur sagen daß ich absolut glücklich damit bin. iSync klappt ohne Probleme, email auch, wap nutze ich nicht (zu teuer), die Kamera sieht man kaum, insgesamt ist das design schlicht und edel (kommt natürlich nicth an apple heran ;) ) und ach ja, telefonieren kann man damit auch.
 
SE v600i ist find ich ein super buisness handy
 
LOL
Heutzutage ein Handy ohne Kamera zu erwischen ist schwierig.
Nimms einfach als "Zusatz" in Kauf.

Meine Empfehlung:
K750i

Super für Business, da IrDa, Bluetooth etc. und läuft einwandfrei unter
Mac OS X.
Und die cam da drin ist auch saugeil ^^

Gruß

Alex
 
Und was machen die, die ein Business Handy (inet bia UMTS, Sync mit Adressbuch auf Mac, Dateiaustausch) suchen, um es dort einzusetzen, wo aus Gründen der Geheimhaltung und der Spionageabwehr Handys mit Kamera nicht zugelassen sind?
 
Dinomo schrieb:
... wo aus Gründen der Geheimhaltung und der Spionageabwehr Handys mit Kamera nicht zugelassen sind?

Dann nimmst Du ein Telefon ohne UMTS, und dafür eine UMTS Karte. Anders wird es nicht gehen.

Alex
 
Siemens S55 paßt genau auf Deine Beschreibung. Gibt es das noch irgendwo? Warscheinlich nicht.
 
Chicago Whistle schrieb:
Siemens S55 paßt genau auf Deine Beschreibung. Gibt es das noch irgendwo? Warscheinlich nicht.

Das ist mir auch eingefallen beim lesen des Threads, nur leider gibts das schon 1,5 Jahre lang nichtmehr neu, wurde ja durch das S65 "ersetzt".

Ich hab noch eins hier, das geb ich aber nicht her, weil ich sonst mit einem Kamera-Handy nichtmehr zum Kunden gelange...
Und gut funktionieren tut es auch, alles was man braucht :)
 
Vielleicht das SP65 von Siemens. Das Nachfolgemodell vom S55 war ja das S65 und das SP65 ist die abgespeckte Version (ohne Kamera) des S65.
Klick

Preis dürfte so bei 150-175 Euro liegen.

Edit: Allerdings weiß ich nicht genau, ob es so gut mit'm Mac harmonisiert. Mag sein, dass es beim S55 so ist/war, aber (unbeabsichtigte) Rückentwicklung ist bei Siemens-Handys keine Seltenheit. Bei Siemens ist es halt so ne Sache: Technik top - Software flop.
 
Vielen Dank an alle für die Anregungen!

Dass es kein UMTS-fähiges Teil ohne Kamera zu geben scheint, ist schon schade. Das S55 habe ich ein Jahr in Gebrauch gehabt, war nie zufrieden, Tastatur zum Finger brechen, bis mir schließlich die Menütasten entzwei gegangen sind.

Es wird nun wohl auf das K608i hinaus laufen, das K600i wird von T-Mobile nicht angeboten.

Beste Grüße,
cracker
 
cracker schrieb:
Es wird nun wohl auf das K608i hinaus laufen, das K600i wird von T-Mobile nicht angeboten.

Aber das K608i. Den Unterschied kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Alex
 
mrelan schrieb:
ich hatte auch lange gesucht, mit etwa den gleichen Vorstellungen. Das mit "ohne Kamera" würd ich mal ganz schnell vergessen, das ist sonst ein extrem harter Kompromiss.
Hab mich dann im Endeffekt für das Motorola RAZR v3 (schwarz) entschieden und kann nur sagen daß ich absolut glücklich damit bin.

Das ist aber KEIN Business taugliches Handy da für jede Telefonnummer ein neuer Kontakt angelegt wird.

Gruß
Patrick
 
cracker schrieb:
Vielen Dank an alle für die Anregungen!

Dass es kein UMTS-fähiges Teil ohne Kamera zu geben scheint, ist schon schade. Das S55 habe ich ein Jahr in Gebrauch gehabt, war nie zufrieden, Tastatur zum Finger brechen, bis mir schließlich die Menütasten entzwei gegangen sind.

Es wird nun wohl auf das K608i hinaus laufen, das K600i wird von T-Mobile nicht angeboten.

Beste Grüße,
cracker

Falls Du auf UMTS verzichten kannst, nimm das Ericsson T39m

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten