Welches Linux für iMac G3 233 Rev.B

Saski schrieb:
Dann bist du ja vorm Abrauchen geschützt ;) *ironie*

nicht ganz, aber ich kann günstig meinen PC selber reparieren. Auch wenn ich mir einen uralten P2 350 ziehe. Beim iMac sieht das schon ein bischen anders aus. mal ganz davon abgesehen das ich warscheinlich nirgends zb ein Netzteil herbekomme fragt sich wie ich diese Knutschkugel aufbekomme...

Ich bedanke mich an dieser stelle nochmal für eure hilfe Jungs...

Machts gut und danke für den Fisch :)
 
tolstoi schrieb:
Schade, vielleicht findste ja mal nen anderen Mac.

ich hoffe ja immer noch günstig ein NT zu bekommen, glaube aber nicht das ein Händler in Hamburg noch so ein Teil hat... :(
 
Bekomm ich den iMac? :D
 
Saski schrieb:
Bekomm ich den iMac? :D

wenn ich kein NT bekomme bzw es ein anderer Fehler ist melde ich mir bei Dir per PN wenn Du es ernst meinst...
 
Back on the Road again

wow, habs geschafft. Mein iMac geht wieder. Ich weiß zwar nicht was es war, aber habe ihn komplett auseinander genommen und wieder zusammengeschraubt. Sind zwar ein paar Schrauben und eine verostete Büroklammer über aber er läuft. Uff...

Lade gerade Fedora runter. Ist mein nächster Testkandidat, nachdem ich ja mit YDL keine Inet Verbindung hinbekommen habe...
 
langsam macht sich wieder verzweiflung breit... Fedora konnte ich nicht installieren (fragt nicht warum). Mandriva ging dann ohne Probs (hat beim Start sogar meine Netzwerkkarte erkannt und initialisiert (was ja bei YDL nicht ging)), allerdings ist mir 1. bei der initialisierung der Soundkarte das Trommelfell geplatzt und 2. läßt sich KDE nicht starten...

naja, Debian wird gerade gebrannt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotterbart schrieb:


Will ja gerade Linux draufmachen, weil bei mir keine Lizenzen für MacOS dabei sind.
Was soll ich machen?
mfg Dotterbart

Nehm X11.
 
Hatte als Kind eine schöne alte Taschenuhr von meinem Opa geschenkt bekommen - war 3-4 J. alt. Die habe ich auseinandergenommen - aber das Zusammenbauen war nicht mehr möglich.

Also - erst überlegen, dann handeln.

Was soll das mit dem Linux ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Hatte als Kind eine schöne alte Taschenuhr von meinem Opa geschenkt bekommen - war 3-4 J. alt. Die habe ich auseinandergenommen - aber das Zusammenbauen war nicht mehr möglich.

Also - erst überlegen, dann handeln.

Was soll das mit dem Linux ?

Diese Frage taucht nun wirklich in fast jedem Thread der Rubrik Linux am Mac auf und hilft den betreffenden nicht weiter.
Hier sind Leute die Linux auf der PPC Platform laufen lassen wollen, weil es eben eine gute Platform ist.
Darum geht es hier dann auch um Problemlösungen zu diesem Thema und nicht darum, wieso jemand es wagt neben dem ach so wundervollen OS X so etwas wie Linux oder die BSD's laufen lassen möchte.
 
Nimm anstatt Debian lieber Ubuntu. Das ist Debian in benutzerfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp an Dotterbart: eine Distri aussuchen, und dann zum Laufen kriegen, anstatt beim ersten Problem aufzugeben und die nächste Distri auszuprobieren ;) Im Grunde ist eh Alles fast das Selbe, bis auf Konfigurationsdateien, und einen der beiden Paketmanager.
 
G4Wallstreet schrieb:
Hatte als Kind eine schöne alte Taschenuhr von meinem Opa geschenkt bekommen - war 3-4 J. alt. Die habe ich auseinandergenommen - aber das Zusammenbauen war nicht mehr möglich.

Also - erst überlegen, dann handeln.

Was soll das mit dem Linux ?

Ich glaube Du bist im falschen Forum!!!
 
Saski schrieb:
Tipp an Dotterbart: eine Distri aussuchen, und dann zum Laufen kriegen, anstatt beim ersten Problem aufzugeben und die nächste Distri auszuprobieren ;) Im Grunde ist eh Alles fast das Selbe, bis auf Konfigurationsdateien, und einen der beiden Paketmanager.

da ich ein Neuling bin und Linux nicht sehr Einsteigerfreundlich ist, bleibt mir nichts anderes Übrig als eine Distri nach der anderen auszuprobieren bis ich die passende gefunden habe...
 
Also, wenn alles ganz neu ist für dich, kann ich dir wirklich nur YDL oder Ubuntu empfehlen. Einzelne Probleme kannst du dann später lösen, z.B in Foren posten oder Mailing Lists.
 
habe gestern Ubuntu installiert. Die Installation hat zwar lange gedauert (ca. 2,5 Std.), dafür läuft jetzt sogar das Internet :D

Ein kleinen Schönheitsfehler gibt es noch und zwar bekomme ich nur eine Auflösung von 584x??? und kann diese auch nicht umstellen. Hier im Forum hatte wohl mal jemand das selbe Problem. Werde mich heute abend zu Hause mal schlau machen.
 
In /etc/X11 gibt's eine Datei entweder XF86Config, oder XF86Config-4 oder xorg.conf. Dort sind die Einstellungen für den Xserver, also auch für die
Grafikkarte und die Monitoreinstellungen.

Irgendwo im Internet findest du sicherlich Leute die ihre configs gepostet haben, die dasselbe Modell haben wie du.
 
ich muss euch nochmal nerven :( wie kannn ich die xorg.conf ändern. Kann Sie zwar öffnen, nicht aber bearbeiten. Kann ein Terminal als Root öffnen, schaff es aber nicht die xorg.conf da zu öffnen?!?
 
Zurück
Oben Unten