Welches Linux für G4

Warum? Weil ein Amiga-Emulator vorinstalliert ist, den du auf Linux erst noch nachladen müsstest?
An der Menge an nativer Software dürfte es jedenfalls nicht liegen. :p
MorphOS ist kein Amiga-Emulator, sondern ein Amiga-kompatibles Betriebssystem. Das ist eine ganz andere Hausnummer. :sneaky:
 
MorphOS ist kein Amiga-Emulator, sondern ein Amiga-kompatibles Betriebssystem. Das ist eine ganz andere Hausnummer. :sneaky:
Wenn du den zitierten Text nochmal liest, dann wird dir vielleicht auffallen, dass ich nie behauptet habe, dass MorphOS ein Amiga-Emulator sei, sondern dass einer enthalten ist. Es stimmt allerdings, MorphOS ist mit dem AmigaOS API-kompatibel, aber das betrifft natürlich nur PPC-Software. Keine Ahnung, wieviele Amiga-Software als PPC-Version existiert, das Gros ist sicher 68k-Software, die unter MorphOS eben doch emuliert wird. Behaupten jedenfalls die MorphOS-Entwickler auf ihrer Webseite, und die müssten es ja eigentlich wissen. :cool:
 
Es gibt auch jede Menge Ports für PPC-Morphos. Alles wichtige ist da dabei.
Kurzum, MorphOS ist da auch gegenüber einem alten PPC Linux klar im Vorteil.

Die Frage nach Linux auf PPC stellt sich für mich dadurch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten