Welches Kennwort für WEP Verschlüsselung ???

NI-KE

NI-KE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich an meinem D-Link DSL Router eine 128 Bit WEP Verschlüsselung (4 Verschiedene Zahlenkombinationen, von denen man eine anklicken kann) einstelle und von meinem MacBook aus Verbindung aufbauen will, sagt er ich soll ein Kennwort eingeben, halt wegen der Verschlüsselung! Ich habe echt alles versucht, habe alle 4 einzeln eingegeben und alle zusammen, aber er will das Kennwort nicht erkennen.

Wenn ich die Verschlüsselung heruasnehme sowie eben halt, läuft alles super, da will er natürlich dann auch kein Kennwort! Nur das kann ich nicht lange machen - unverschlüsselt zu Surfen und alles....

Also brauche ich eine schnelle Lösung!
Wäre nett, wenn sich einer damit auskennt und mir helfen kann...

Danke..
NI-KE
:confused: :confused: :confused:
 
WEP-Verschküsselung kannst Du getrost weglassen, die ist schon ewig geknackt und gilt inzwischen als... naja .. völlig unsicher.
Perobier mal wpa. Wenn der Router (dessen genauen Typ Du verschwiegen hast) das nicht kann, schau mal nach einem Firmware-Update. Ich hatte "damals" auch mal einen Dlink, der konnte nach dem Update auch wpa.
 
Ich hatte hier auch Probleme mit der WEP-Verschlüsselung, die sich allerdings nach dem ersten AirPort-Update für die MacBooks erledigt hatten. Leider hat ein anderer (Windows-)Rechner nun Schwierigkeiten mit WPA, daher habe ich noch immer WEP. Der erste Schritt wäre trotzdem, nochmal auf Updates zu prüfen.

Ich hatte übrigends meine Schwierigkeiten mit der Eingabe des Keys am MAcBook. Ich musste, um den 26-stelligen Hexadezimalen Code einzugeben, den Schutz (Unter Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Bearbeiten) auf "WEP-Kennwort" stellen, nicht auf die ebenfalls verfügbare Option "WEP 40/128-Bit Hex". Der zweite Ansatz wäre nun, an diesen Einstellungen zu drehen.

Genaugenommen hat falkgottschalk aber natürlich Recht, WEP ist geknackt worden, das heißt, der Schutz lässt sich ohne Kenntnis des Passwortes und ohne Brute-Force-Methoden in Sekunden aushebeln.
 
Vielen Dank für die Hilfreichen Infos, also ich meine an meinem D-Link einstellungen geleen zu haben, dass WPA dort auch stand! Ich werde nachgucken und ggf. ein Update vornehmen! Das mache ich als ertes, weil ich das mit den Systemeinstelungen und bearbeiten nicht gefunden haben!

NI-KE;)
 
Zurück
Oben Unten