Welches Kabel oder wie unbreakable ist unbreakcable?

D

DannyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
653
Reaktionspunkte
680
Es ist schon wieder passiert, mein Lightning-Kabel zum Aufladen es iPad Pro ist gebrochen. Dies passiert mir etwa alle drei Monate und geht mir nun doch gehörig auf die Nerven. Das iPad wird täglich geladen und wird auch während des Ladens benutzt. Ich habe schon extra 2m-Kabel verwendet, damit es nicht zu irgendwelchen Zugbelastungen kommt. Aber egal was ich verwende, ob teures Original-Apple-Kabel oder billiges eBay-Kabel im Fünferpack (angeblich MFI), nichts hält lange durch. Kann mir irgendwer etwas wirklich haltbares empfehlen? Wie schauen die Erfahrungen mit den UnbreakCable-Kabeln aus, sind die wirklich unbrechbar?

Gruß und Dank im Voraus
Danny
 
amazon basics
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Hi,
generell sind die Gewebe Ummantellten Kabel am Stabilsten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM
Ich nehme auch die mit Gewebe. Die halten ewig.
 
Hi,
tja, bei E***y oder A****n, gibts halt auch viel Müll, Anker, Belkin oder Amazon Basic sind Top von der Quallität, bei Ebay habe ich sowas noch nie gekauft.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga und DannyM
Mal umgekehrt gefragt: wie gehst du mit deinen Kabeln um? Meine originalen halten z.T. seit über sechs Jahren, so iPhone 4-Zeiten. Kopfhörer vom iPod Shuffle aus 2005 haben sich erst unlängst verabschiedet, da sind die Ohrteile auseinander gefallen. Absolutes No-Go: Kabel ums Gerät oder um die Hand wickeln. Dann brechen die ruckzuck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und electricdawn
Kann auch schlechter Kontakt in der Buchse sein.

Bereich erwärmt sich und wird spröde und bricht.

Die Apple Kabel sind schon etwas seltsam.

Ich hab auch keine Probleme damit, manche sehr.
 
Ich habe auch keine Probleme mit den Kabeln. Das hängt aber sicher auch vom Nutzungsverhalten ab. Auch Kabel nutzen sich natürlich ab und dann müssen sie ersetzt werden. Mal eher mal seltener oder gar nicht. Die Qualität und die Konstruktion spielt auch ein Rolle und hat seinen Preis.
Man sollte das als Verbrauchsmaterial betrachten und einfach rechtzeitig ersetzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Egal, welches Kabel mit Gewebe ich bei Amazon gekauft habe, es gehen immer welche kaputt oder sind schon bei Lieferung kaputt. Ds Zurückschicken ist mir mittlerweile zu blöd, ich kalkuliere den Ausfall mit ein beim Preis. Tut Amazon wahrscheinlich auch.
 
Hi,
tja, sowas nennt sich sparen am falschen Ende, die Gewebe Kabel die ich bei Amazon gekauft habe, schon vor einigen Jahren, leben immer noch :).

Franz
 
Auch hier gute Erfahrungen mit Amazon Basics
Die Apple Kabel sind qualitativ wirklich frech für das was sie kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Ich mache meistens eine Sammel Bestellung mit meiner Tochter die auch Apple Geräte betreibt, wir haben mit Anker Gewebe Kabel auch gute Erfahrungen gemacht.

Franz
 
Vielen Dank für die Tips, habe jetzt mal die Amazon Basics bestellt.

Zur Nutzung: um das Ladegerät gewickelt habe ich vor langer Zeit die MacBook-Kabel, als die Ladegeräte noch integrierte Aufwickelhilfen hatten, da ist mir auch nie eins gebrochen. Bei den Kabeln meiner iGeräte mache ich das nicht. Das betreffende iPad wird allerdings auch am Kabel hängend genutzt und dabei auch recht viel bewegt.
 
...ich glaube, Apple provoziert bei den Kabeln den Verschleiß bzw. hofft, daß die Nutzer einfach am Kabel ziehen, um die Stecker von den Geräten zu trennen - anders kann ich mir die serienmäßig aalglatten, fummeligen Stecker nicht erklären.

Ich bin trotzdem konsequent und ziehe bewusst und ausschließlich am Stecker. Ergebnis: Kein einziges defektes Kabel seit der Nutzung von vier iPhones und zwei iPads - es geht also...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple iPhone 4, gekauft 2010, mit original Kabel, funktioniert einwandfrei, ist auch nicht gebrochen. Genau das gleiche mit meinem iPad 1, gekauft 2011, Ladegeraet wird haeufig benutzt (fuer das iPhone), Kabel ist einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt
Hi,
der Umgang mit den Kabeln spielt natürlich auch eine große Rolle, so lange man(n) am Stecker abzieht und nicht knickt, leben die Kabel auch länger.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und RealRusty
Mir ist noch NIE irgendein Kabel gebrochen, weder die billigen noch die teuren. Du solltest mal etwas an deinem Umgang mit den Kabeln ändern statt ständig neue Kabel zu kaufen und diese auch wieder kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Compikub, Cyv und 2 andere
Kauf die ein Kabel von Baseus und du wirst nie mehr ein neues brauchen :)
 
Mir ist tatsächlich auch noch kein Kabel kaputt gegangen. Selbst die billig-Kabel von amazon nicht...
Kabel die ich mitnehme, werden immer sauber mit entspanntem Radius aufgerollt, nicht gewickelt oder geknickt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten