Welches Kabel MacBookPro 17" an Dolby Surround

  1. klana

    klana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    welche Art von Kabel brauche ich für diesen "Kombinierten..." Audioausgang am MacBookPro 17" um diesen mit einer Dolby Surround Anlage (Denon mit optischen und Koax- Eingängen) zu verbinden.
    Auf den Bildern des MacBooks sieht das irgendwie immer wie ein Klinkensteckerausgang aus und mit der Beschreibung (Kombinierter optischer/Kopfhörerausgang) komme ich auch nicht klar - entweder Kopfhörer mit Klinke oder optisch - das kann doch nicht mit einem Steckplatz abgedeckt werden....???
    Das MacBook Pro 15" ist es wohl gleich mit dem 17" - wäre nett wenn da mal jemand auf die Audiooutbuchse gucken könnte.

    Gruß
    Klana
     
    klana, 28.04.2006
  2. Tafkaj

    TafkajMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst ein optisches Tosslink Kabel, die besseren haben einen Adapter, der in den Klinkenausgang passt!
    Einfach mal im Handel schauen, die gibts eigentlich überall!


    PEACE AND B WILD!
     
    Tafkaj, 28.04.2006
  3. JazzmanBlue

    JazzmanBlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    doch, der Klinkenstecker hat dann einfach einen optischen Sensor drin
     
    JazzmanBlue, 28.04.2006
  4. klana

    klana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon mal nach den Toslink mit Adapter oder Klinke geguckt, aber nix gefunden.
    Habt Ihr da vielleicht noch eine www Adresse für mich oder eine bestimmte Bezeichnung?

    Vielen Dank
    Klana
     
    klana, 28.04.2006
  5. Tafkaj

    TafkajMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Hm, also ich habe mir letzte Woche so ein Kabel im MM geholt, für 6€ (Sonderangebot, weils neon-orange ist). Die hatten auch andere Kabel mit Zusatz-Adapter etc.

    PEACE AND B WILD!
     
    Tafkaj, 28.04.2006
  6. Evilution

    EvilutionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
  7. klana

    klana Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    klana, 28.04.2006
  8. Tafkaj

    TafkajMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Der gleiche Preis und ist nicht orange :)

    PEACE AND B WILD!
     
    Tafkaj, 28.04.2006
  9. count von count

    count von countMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Das kann ich nur empfehlen....

    Hab es ohne den 'Klinkenadapter' für optische Übertragungen. Ist äusserts Wiederstandsfähig im Vergleich zu den dünnen Drähten, die man sonst überall bekommt...
     
    count von count, 28.04.2006
  10. WuKing

    WuKingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es empfiehlt sich eigentlich bei diesen Kabeln nicht die billigsten zu nehmen und auch ein wenig darauf zu achten das es ordentlich geschirmt ist...

    Gruß
    WuKing
     
    WuKing, 28.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Kabel MacBookPro
  1. Siwa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    302
  2. thebuddha
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
    Kevina41990
    31.01.2017
  3. mertimaxi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
    mertimaxi
    12.02.2015
  4. msg
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    686
  5. JomiHH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    776
    AgentMax
    13.06.2007