Welches Kabel MacBookPro 17" an Dolby Surround

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hallo,

welche Art von Kabel brauche ich für diesen "Kombinierten..." Audioausgang am MacBookPro 17" um diesen mit einer Dolby Surround Anlage (Denon mit optischen und Koax- Eingängen) zu verbinden.
Auf den Bildern des MacBooks sieht das irgendwie immer wie ein Klinkensteckerausgang aus und mit der Beschreibung (Kombinierter optischer/Kopfhörerausgang) komme ich auch nicht klar - entweder Kopfhörer mit Klinke oder optisch - das kann doch nicht mit einem Steckplatz abgedeckt werden....???
Das MacBook Pro 15" ist es wohl gleich mit dem 17" - wäre nett wenn da mal jemand auf die Audiooutbuchse gucken könnte.

Gruß
Klana
 
Du brauchst ein optisches Tosslink Kabel, die besseren haben einen Adapter, der in den Klinkenausgang passt!
Einfach mal im Handel schauen, die gibts eigentlich überall!


PEACE AND B WILD!
 
doch, der Klinkenstecker hat dann einfach einen optischen Sensor drin
 
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon mal nach den Toslink mit Adapter oder Klinke geguckt, aber nix gefunden.
Habt Ihr da vielleicht noch eine www Adresse für mich oder eine bestimmte Bezeichnung?

Vielen Dank
Klana
 
Hm, also ich habe mir letzte Woche so ein Kabel im MM geholt, für 6€ (Sonderangebot, weils neon-orange ist). Die hatten auch andere Kabel mit Zusatz-Adapter etc.

PEACE AND B WILD!
 
Der gleiche Preis und ist nicht orange :)

PEACE AND B WILD!
 
Das kann ich nur empfehlen....

Hab es ohne den 'Klinkenadapter' für optische Übertragungen. Ist äusserts Wiederstandsfähig im Vergleich zu den dünnen Drähten, die man sonst überall bekommt...
 
Moin,

es empfiehlt sich eigentlich bei diesen Kabeln nicht die billigsten zu nehmen und auch ein wenig darauf zu achten das es ordentlich geschirmt ist...

Gruß
WuKing
 
bei optischen auch? dass die sonne das signal nicht stört? :D
 
Zurück
Oben Unten