Welches Kabel für MacBook --> TV

das sind dann die, die gerade mal das PAL Bild darstellen können und ganz komische Auflösungen fahren.
Nein, das sind die nicht!
Inzwischen wird es etwas besser. Aber noch vor ca. einem halben Jahr besaßen bestimmt 90% bis 95% aller aktuellen LCD-TVs einen Overscan.
Bei den anderen 5% bis 10% kann man den dann im Setup des TVs abschalten.

Selbst LCD-TVs mit TrueHD Panel, also 1920x1080, besitzen sehr oft noch einen Overscan.

Das macht auch durchaus Sinn. Denn die Hauptaufgabe eines solchen TVs dürfte immer noch das Abspielen von stink normalen PAL TV sein. Und da ist ein Overscan oftmals hilfreich, da man ansonsten "Müll" (oder schwarze Ränder) sieht.

Gruß
 
Ja und ein Y-Kabel von Mini-Klinke (Kopfhörerausgang) + Mini-DVI nach HDMI gibts noch nicht ?!?

Grüße
Blain
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mit Elektronik verbunden (optisches Signal kommt rein, elektrisches muss raus), das wäre teuer und der Markt ist wahrscheinlich ziemlich klein. (Wenige Geräte mit DVI, optischem Ausgang und ohne HDMI)
 
aber der Kopfhörerausgang ist doch optisch UND elektronisch (sonst würden ja nicht die normalen iPod kopfhörer dran funktionieren ... ?!?
 
aber der Kopfhörerausgang ist doch optisch UND elektronisch (sonst würden ja nicht die normalen iPod kopfhörer dran funktionieren ... ?!?

Aber nur analog (sonst würden ja nicht die normalen iPod kopfhörer dran funktionieren ... ?!? ;)
 
Jein, er ist optisch digital und elektrisch analog. HDMI kann nur digital, (normale) Kopfhörer können nur analog.
 
hmmh... Wie schaffen es denn die Media-Center Leute ihren MacMini an den Fernseher anzuschließen ? Irgendeinen weg muss es doch geben, die Filme aus dem iTunesStore per MacBook auf meinem Fernseher zu bringen ?

Denn auf AppleTV hab ich keinen Bock...


Grüße
Blain
 
DVI oder VGA + Analoge oder digitale Audioverbindung = 2 Kabel

AppleTV ist aber auch nett ;)
 
ich bräuchte dann aber DVI auf HDMI denn mein Fernseher hat keinen DVI eingang, und zurätzlich ein Analoges Kabel welches von Mini-Klinke (Kopfhöreranschluss) auf den Chinch-Eingang des Fernsehers geht...
 
Ich hab das nicht als Problem verfasst sondern eigentlich als Frage, obs denn ein (Mini)DVI --> HDMI Kabel gibt... ??!?
 
Das wäre mit Elektronik verbunden (optisches Signal kommt rein, elektrisches muss raus), das wäre teuer und der Markt ist wahrscheinlich ziemlich klein. (Wenige Geräte mit DVI, optischem Ausgang und ohne HDMI)
Diese Geräte gibt es tatsächlich. Über Google auch relativ leicht zu finden. Nur bewegen sie sich in Preisregionen um die 150,- € (Aufwärts). Also nicht wirklich lohnend. ;)
 
Zurück
Oben Unten