Welches Kabel/Adapter zum Fernsehen?

F

Freebird007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik schreibe, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt!

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Und zwar hat er bisher immer mit einem Adapter+Antenne auf seinem Macbook fernsehen können.
Aber jetzt nach der Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen kann er nicht mehr alle Sender empfangen und ich wollte fragen, ob jemand einen Adapter/Kabel etc. weiß, der einen auf dem Macbook Pro Retina wieder alle Sender empfangen lässt.

Seinen alten Adapter hat er von www.elgato.com (eyeTV DTT Deluxe). Ich habe mich da (als absolut Unwissender) mal umgeschaut auf der Homepage und mich gefragt, ob der eye TV Hybrid Adapter sowas kann? Oder ein anderer auf dieser Seite bzw. von einem anderen Anbieter?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Freebrid007
 
die Frage ist: Welche Art von Empfang habt ihr? Nutzt ihr DVB-T? DVB-C? oder DVB-S? Der eyeTV DTT Deluxe ist ja nur ein DVB-T Stick und das war schon immer Digital und nie Analog.
 
Ich hab keine Ahnung^^ Ich wohn auch nicht mit ihm zusammen, dh. ich weiß es echt nicht.
Ich weiß nur, dass er eben ein Macbook Pro Retina hat. Und andere Jungs aus seiner WG nutzen einen Satelliten aufm Balkon^^
Wie finde ich das denn raus welchen Empfang er hat?
 
Hallo!

ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik schreibe, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt!

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Und zwar hat er bisher immer mit einem Adapter+Antenne auf seinem Macbook fernsehen können.
Aber jetzt nach der Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen kann er nicht mehr alle Sender empfangen und ich wollte fragen, ob jemand einen Adapter/Kabel etc. weiß, der einen auf dem Macbook Pro Retina wieder alle Sender empfangen lässt.

Seinen alten Adapter hat er von www.elgato.com (eyeTV DTT Deluxe). Ich habe mich da (als absolut Unwissender) mal umgeschaut auf der Homepage und mich gefragt, ob der eye TV Hybrid Adapter sowas kann? Oder ein anderer auf dieser Seite bzw. von einem anderen Anbieter?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Freebrid007

Das kann so nicht stimmen.
Wenn er den DTT Deluxe hat konnte er immer nur DVB-T empfangen, also digital.
 
Das kann gut sein@jürgenh. Ich weiß auch nicht, an was es liegt, dass er, seitdem diese Umstellung war mit dem DTT Deluxe nur noch manche Sender sehen kann. Und ich will einfach nur einen Adapter oder igw mit dem er auf seinem Mac wieder alle Sender sehen kann.
 
Ich weiß auch nicht, an was es liegt, dass er, seitdem diese Umstellung war mit dem DTT Deluxe nur noch manche Sender sehen kann. Und ich will einfach nur einen Adapter oder igw mit dem er auf seinem Mac wieder alle Sender sehen kann.


Entweder Du schaust mal selbst nach, was man am Wohnort Deines Kumpels (noch) per DVB-T empfangen kann (–> http://www.ueberallfernsehen.de/) oder alternativ sagst Du uns, wo Dein Kumpel wohnt (Stadt; ggf. Stadtteil). Oder ist das VS-NfD?


MfG, Peter
 
@ jürgenh: Kann auch gut sein, ja. Gibt es denn dann eine Möglichkeit wieder alle Sender aufm Macbook zu empfangen?

@Cousin Dupree: er wohnt in München- Freimann
 
Um welche fehlenden Sender handelt es sich denn? RTL hat z.B. meines Wissens nach im Großraum München letztes Jahr die DVB-T-Sender RTL, VOX, RTL2 und SuperRTL abgeschaltet.
 
wenn die da SAT haben und ein kabel oder eine dose im zimmer ist, wäre ein DVB-S stick wohl besser geeignet...
 
"nicht alle Sender" heißt wohl RTL-Netzwerk, also RTL, RTLII, SuperRTL und VOX? Ja, dass wurde im August in München über DVB-T abgeschaltet, weil RTL die Gebühren nicht mehr zahlen mag.

Über Antenne gibt es keine Alternative.

Alternativen gibt es nur über Kabel und Satellite.

RTL ist bei Antenne ausgestiegen und wird es demnächst Deutschlandweit tun.

In Nürnberg übrigens schon länger und ich vermisse nichts.
 
"nicht alle Sender" heißt wohl RTL-Netzwerk, [...].


Naja, es soll ja auch Leutchen geben, die stehen auf Bibel TV und Home-Shopping. :crack:

Wobei... ergänzt sich ja eigentlich ganz gut. Heißt es denn nicht "Geben sei seliger denn Nehmen? oder so ähnlich?

In diesem Sinne :rolleyes:


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten