welches java für osx 10.12 sierra

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hallo

ich finde irgendwie keinen stichhaltigen hinweiß welches java für sierra geeignet ist. 6 8 9? und was ist mit 1.6 1.8 etc.


kenn mich nicht aus und weiß nicht recht, bitte um hilfe

danke!
 
haha:
Java 6 für Mac OS X herunterladen
Empfohlen Version 8 Update 281 (Dateigröße: 80.67 MB)
Releasedatum: 19. Januar 2021

also was jetzt, 8?
 
Keines?

Das wirft man sich heutzutage eigentlich nur auf den Rechner, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist. Dann gibt es aber auch eine konkrete Anforderung der Software, die man unbedingt verwenden will, also - mal in den Requirements nachlesen was die konkrete Software braucht und wie genau das eingerichtet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also jetzt mal ehrlich, du fragst hier und bist nicht in der Lage dich selbst danch umzusehen.
Der Link denn ich dir postete sagt klipp und klar welche Version. Wenn du genau lesen würdest dann hättest du genau gesehen da sie darauf hinweisen welche Version sie empfehlen.
Aber laden würdest du die Version 6 die soll auf Sierra laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java.com ist leider in sich widersprüchlich. Der Link sagt Java 6, geladen wird aber Java 8. 8 läuft aber ab 10.7, also kein Problem. Java 6 brauchst du nur für ganz alte Systeme bis 10.6
 
danke für dein verständnis. eben, ich bin verwirrt. also jave 8, und da steht was von problemen mit sierra!? gibts da schon eine verbesserung diesbezüglich?/

danke
 
@rembremerdinger: Na, dann wirf dem TE nicht einfach einen Link an den Kopf. Dein Link sagt überhaupt nicht, welche Java-Versionen für Sierra geeignet sind, geschweige denn welche der TE herunterladen sollte. Er führt nur zum Download irgendeiner Java-Version.

@mookee: Anwender müssen Java eigentlich nur als Abhängigkeit von Software installieren, die in Java geschrieben wurde. Die "richtige" Java-Version hängt hierbei hauptsächlich von der Software ab, die Du installieren willst. Was die Versionsnummer angeht gilt: 1.6 == 6, 1.7 == 7, 1.8 == 8. Für neuere Software sollte 11 die richtige Wahl sein, für älter 8. Und wenn's mit 8 nicht läuft, solltest Du Dich fragen, ob Du die Software wirklich nutzen willst, denn noch ältere Java-Versionen sind veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also sind die javas nicht kumulativ und ich kann mit 11 alles verwenden was 6 oder 8 oder eben 11 braucht?
 
Hi,
nein, das Programm das Java benötigt gibt die Java Version vor, ältere Programme laufen mit neueren Java Versionen nicht, und umgekehrt.
 
jDowloader braucht auch nur 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mookee
..okay. lieben dank an ALLE!
 
Ein guter Platz zum Java downloaden:

https://adoptopenjdk.net

Ich empfehle Java 11. Java 8 ist schon relativ alt. Bisher habe ich keine Schwieirigkeiten bei der Ausführung von Java 8 Byte-Code auf auf einer 11 VM gehabt.
 
Hi,
nein, das Programm das Java benötigt gibt die Java Version vor, ältere Programme laufen mit neueren Java Versionen nicht, und umgekehrt.

Klar ist, dass Java 11 Feature nicht auf einer 8-er VM laufen. Umgekehrt geht es schon. Ausnahme, wenn - wie bei Java FX geschehen - ein Feature aus dem Standard genommen wird. Dann ist dies extra zu installieren.
 
Und aus rechtlichen Gründen empfehle ich die Installation eines OpenJDK anstatt der Oracle Version.
 
Interessehalber. Wofür zum Beispiel wird Java aktuell noch benötigt, wenn man bereits Catalina oder Big Sur verwendet?
 
jDownloader ist wohl eine der beliebtesten Java Anwendungen.
muCommander ist auch ganz gut als Dateimanager.
 
Zurück
Oben Unten