Welches iPhone X habt ihr gekauft?

Welches iPhone X hast du gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    294
Pures Android ist für mich eben Stock Android und nicht eine Android ROM, die z.B. den notwendigen Notch Support implementiert hat. Dieser kommt offiziell ja erst mit Android P.
Wenn das für dich noch als pures Android gilt ist das ja vollkommen i.O, mich hatte die Aussage eben etwas verwirrt.
 
Ich sag ja nicht das irgendwas langsam ist, das wäre "Jammern" auf hohem Niveau. Auch ein iPhone SE ist im Alltag noch sehr schnell. Ich sage nur das das Oneplus 6 im direkten Vergleich zum X schneller ist, was unter anderem daran liegt, dass kaum etwas nachladen werden muss. Einfach gesagt, bin vom Oneplus 6 sehr begeistert. Hätte nicht gedacht das die so gute Smartphones bauen.

Ja ich denke auf jeden Fall das es auch andere sehr gute Smartphone Hersteller gibt. Ich bin aber im Apple Universum gut aufgehoben, bei mir sind alle Geräte Apple...
 
Was ist Nachladen gemeint? Mein iPhone lädt nie irgendwelche Apps nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und Bitcruncher
Für mich ist die Geschwindigkeit nur ein Teilaspekt. Mindestens genau so wichtig ist der Komfort und das Zusammenspiel mit meinen anderen Apple-Geräten, die Qualität der Kamera, die Sicherheit und der Langzeitsupport.
Deshalb reizt mich kein Android-Smartphone mehr. Kein einziges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und CarlosTT
Was ist Nachladen gemeint? Mein iPhone lädt nie irgendwelche Apps nach.
Wenn Apps vom System automatisch im Hintergrund geschlossen werden. Wenn man eine betreffende App dann öffnet muss diese erst wieder komplett neu laden.
 
Also was das angeht, hat das iPhone ne Menge aufzuholen... an das Huawei P20 Pro kommt keines ran, nicht im geringsten.

Falls du dich auf ein Testergebnis (ich weiß nicht mehr welches da bei Youtube kursiert) berufst: weißt du zufällig, ob bei diesem Vergleichtest beim iPhone X Livefoto ausgeschaltet worden ist?
Bei mir ist das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen mit Livefoto nämlich erheblich besser als ohne. Auch Verwackeln kommt so gut wie nicht mehr vor!
 
Falls du dich auf ein Testergebnis (ich weiß nicht mehr welches da bei Youtube kursiert) berufst: weißt du zufällig, ob bei diesem Vergleichtest beim iPhone X Livefoto ausgeschaltet worden ist?
Bei mir ist das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen mit Livefoto nämlich erheblich besser als ohne. Auch Verwackeln kommt so gut wie nicht mehr vor!


Bedeutet also, das es besser ist mit Livefoto an immer die Bilder zu machen ?
 
Auf jeden Fall! Z.B wird das Bildrauschen durch das Vorhandensein mehrerer Bilder herausgerechnet.
 
Falls du dich auf ein Testergebnis (ich weiß nicht mehr welches da bei Youtube kursiert) berufst: weißt du zufällig, ob bei diesem Vergleichtest beim iPhone X Livefoto ausgeschaltet worden ist?
Bei mir ist das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen mit Livefoto nämlich erheblich besser als ohne. Auch Verwackeln kommt so gut wie nicht mehr vor!
Kenn das YT Video nicht. Bei allen Vergleichtests, die ich gelesen habe, der Kameras fällt das iPhone hinten raus. Das 8er und das X sind doch wenigstens wesentlich besser als das iPhone 7, aber gegen manche Android Geräte, insbesondere das Huawei P20Pro, haben sie keine Chance.
 
Wurde denn bei allen Vergleichtests, die du gelesen hast und wo das iPhone X keine Chance hatte gegen das Huawei, denn LivePhoto ausgeschaltet?
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen die Mondfinsternis mit dem iPhone X fotografiert. Vor der Aufnahme hatte ich im Display nämlich ein heftiges Rauschen (immerhin war es sehr dunkel) und als ich mir die Fotos hinterher anguckte, war das Rauschen wesentlich schwächer.
Ich muss überhaupt sagen, dass ich nicht bereue, meine SLT A77 und meinen Objektivpark im diesjährigen Urlaub zu Hause gelassen zu haben. Ich bin extrem zufrieden mit den beiden Brennweiten des iPhone X und den Bildergebnissen, insbesondere auch mit den tollen HDR-Belichtungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich hab doch selbst ein iPhone, ich will also nix schlecht reden... die Testergebnisse zeigen nun mal, dass Apple hinterher hinkt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn mit Livephotos getrickst werden muss, ist es eigentlich ja noch schlimmer für Apple. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Wenn mit Livephotos getrickst werden muss, ist es eigentlich ja noch schlimmer für Apple. ;)
"Getrickst" wird doch sowieso bei allen Smartphone-Kameras. Mach' ein Bild ohne die Foto-Trickserei-Logik dahinter und die werden nicht so viel besser aussehen als von einem Sony Ericsson K800i o.Ä. Ob das getrickse jetzt mit Live Photos, mehreren Kameras, Wackeln von Nutzer oder sonst was erreicht wird ist doch im Prinzip egal. Das Ergebnis zählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Wenn mit Livephotos getrickst werden muss, ist es eigentlich ja noch schlimmer für Apple. ;)

Sony macht das bei seinen hervorragenden Kameras im Prinzip auch. Dort heißt es dann Auto+. Es werden drei Aufnahmen gemacht und Verwicklungen und Bildrauschen herausgerechnet. Bei meiner A77 dauert das ggf. auch mal ein paar Sekunden, bis das Bild fertig ist. Gut, es sind 24MP auf APS-C, aber es sind nur 3 Fotos!
Wahrscheinlich machen anderen Hersteller das auch auf ähnliche Weise. Apple macht das mit LivePhoto rasend schnell und sehr wirksam aus wesentlich mehr Einzelbildern, und erweitert dazu noch mit HDR den effektiven Kontrastumfang.
Puristen stört wahrscheinlich die Automatik. Allerdings ist das ein "Getrickse", welches im Alltag wirklich hilft.
Ich weiß aber nicht, ob das nur beim iPhone X so abläuft oder auch bei den anderen Modellen, weil es mir erst jetzt wirklich aufgefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten