Welches iPhone X habt ihr gekauft?

Welches iPhone X hast du gekauft?


  • Umfrageteilnehmer
    294
Ich warte noch bis etwas ausgewogeneres herauskommt, möglichst ohne Kackemojis und ohne diese Lücke im Bild und ohne diese unnütze Glasrückwand.

Dann wirst du mit Hinblick auf die zukünftigen Designs bei Apple noch ein bisschen warten.

Bei mir wurde es kürzlich ein neues iPhone X 64 GB in Space Grey. Bei den deutlich gefallenen Neupreisen konnte ich nicht widerstehen.
 
Ich habe seit einigen Monaten das iPhone X in weiss 64 gb. Das schwarze hatte ich auch kurz aber das hat mir gar nicht gefallen. Ich empfand es als langweilig. Das weisse ist schon richtig geil und sieht einfach nur mega aus. Bin total zufrieden damit.

Ich nutze es komplett ohne Hülle und Folie (habe Apple Care+ für den Notfall).. ich hab mir diesmal sogar extra keine Hülle gekauft, da ich sie früher spätestens nach zwei Wochen eh abgelegt habe. Und außerdem finde ich die Nutzung am Rand, bei diesem Display, mit einer Hülle nicht gerade angenehm. Ich will über den Display hinaus wischen können ohne ständig an der Hülle zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und spatiumhominem
Nachdem ich nun Etwas über 5 Minate ein schwarzes iPhone X 64 GB hatte und auch dafür hier gestimmt habe hab ich mir heute recht spontan ein silbernes iPhone X 64 GB nagelneu und noch verschweißt bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

Warum ? Weil es einfach schicker ist ...:hehehe:

Backup und alle Dateien sind schon drauf, morgen noch mit FSE anlernen und ich freu mich ....

:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich habe vor ein paar Wochen ein iPhone X 64GB in Space Grey gekauft. Nagelneu, verschweißt - 870 Euro.
Hatte beide Versionen im Markt verglichen. Der Chromrahmen des weißen Modells wirkt auf mich optisch etwas billig.
Daher wurde es die Farbe Space Grey.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die Farbvarianten stets real vergleichen.
 
Und außerdem finde ich die Nutzung am Rand, bei diesem Display, mit einer Hülle nicht gerade angenehm.

Also ich nutze mein X mit dem original Leder Case von Apple und hatte noch nie ein Problem mit den Rändern. An der Unterkante ist das Case ja eh offen. Und nur dort muss man über den Rand hinaus wischen. Sprich, da, wo das Leder Case am Rand stören könnte, hat es selbst gar keinen. ;)

Ich persönlich ziehe übrigens nach wie vor das schwarze iPhone X dem silbernen vor. Ich finde es optisch irgendwie homogener. Vor allen Dingen, wenn der Screen aus ist. Als leichten Kontrast habe ich aber das Leder Case in Dunkelgrau statt Schwarz gewählt. Das wirkt dann mit dem anthrazitfarbenen Edelstahlrahmen an der Unterkante des iPhone X etwas geschlossener.
 
Hmm . Ich hab mich wieder mal spontan GEGEN das X entschieden.

Hab ein SE.
Vorteile:
Klein
Einhandbedienung
Klinke
Touch ID
Leicht
Günstiger bei Reparaturen.
Akku hält ewig
KEINE Glasrückseite.
Viel günstiges Zubehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Hmm . Ich hab mich wieder mal spontan GEGEN das X entschieden.

Hab ein SE.
Vorteile:
Klein
Einhandbedienung
Klinke
Touch ID
Leicht
Günstiger bei Reparaturen.
Akku hält ewig
KEINE Glasrückseite.
Viel günstiges Zubehör

Genau das Gleiche habe ich auch gemacht :)
 
Hab ein SE.
Vorteile:
Klein
Zu klein. Viel zu klein.

Geht mit dem X auch. Sehr gut sogar.

Brauche ich eigentlich nur für den IR-Sender des Indoor-Hubschraubers meines Sohnes. Und dafür haben wir noch andere Smartphones und Tablets im Haus. Ansonsten gibt‘s die Air Pods.

Hat mich insb. im Winter meistens genert. Face ID ist eine Wohltat dagegen.

Stimmt. Das X könnte 50 Gramm leichter sein. Gewöhnt man sich aber dran.

Günstiger bei Reparaturen.
Meine gehen nie kaputt.

Der des X auch.

KEINE Glasrückseite.
Benutze ein Leder Case.

Viel günstiges Zubehör
Brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Das X könnte 50 Gramm leichter sein. Gewöhnt man sich aber dran.

Ich find, dadurch fühlt es sich sehr Wertigkeit an. Das leichteste und schlimmste war das iPhone 5 - das hat sich angefühlt wie eine Fernbedienung von einem schranzigen 2000er Samsung Fernseher. Gruselig.
 
Hmm . Ich hab mich wieder mal spontan GEGEN das X entschieden.

Hab ein SE.
Vorteile:
Klein
Einhandbedienung
Klinke
Touch ID
Leicht
Günstiger bei Reparaturen.
Akku hält ewig
KEINE Glasrückseite.
Viel günstiges Zubehör

Dein Post enthält einen entscheidenden Fehler. Die von dir aufgezählten Vorteile sind größtenteils subjektiv und nicht objektiv allgemein geltend.

Als Beispiel. Für dich mag die Größe des SE ein Vorteil sein. Für andere zum Beispiel stellt dies einen Nachteil dar. Gleiches gilt für Klinke, TouchID, Gewicht und die Glasrückseite. Die Einhandbedienung des iPhone X ist für mich zum Beispiel problemlos möglich.

Widerum sind ein Akku mit mehr Ausdauer und günstigere Reparaturen tatsächliche Vorteile für Jedermann.

Günstigeres Zubehör ist, hinsichtlich grundlegendem Zubehör (z. B. Ladekabel, Headset), Quatsch.
 
Wenn ihr von Einhandbedienung redet, meint ihr damit die Nutzung wie es auf dem SE möglich ist oder mit Reachability?
Bei mir war die Grenze der noch bequemen Einhandbedienung ohne Reachability bei den 4,7" Geräten erreicht.
 
Das iphone SE ist meiner Meinung nach mittlerweile völlig überholt.
Ich hatte ja als es 2016 rauskam auch nochmal eins, aber das viel zu kleine Display hat mich schon echt genervt, so dass ich nach wenigen Monaten wieder zum 4.7 Zoll Modell zurück bin.
Heute mag ich auch das altbackene Design des SE gar nicht mehr, wenn ich nochmal eins in der Hand habe hab ich wirklich das Gefühl es ist ne alte Krücke.
Meine Frau hatte bis Letzten Oktober noch ein SE, die Kamera des SE ist echt größtenteils nur schnappschusstauglich - mehr nicht. Sie ist mit dem iPhone 8 insgesamt viel zufriedener. Ein X will sie aber nicht :D

Das iPhone 8 finde ich wirklich gut, Einhandbedienung ist hier kein Problem.
Kleine Vorteile sind auch das etwas geringere Gewicht und die geringere Größe.

Der 2 wirklichen Vorteile des X sind für mich die Displaygröße und der wirklich deutlich bessere Akku.
Mit dem 8 komme ich schwer über einen Tag, mit dem X aber völlig problemlos.

Aber:
Einhandbedienung funktioniert bei mir nicht komplett mit dem iPhone X.
Alles was im oberen Bereich des Displays ist ( Kontrollcenter z.B. ) erfordert dass ich die zweite Hand zur Hilfe nehme.
Manchmal nervt das etwas.

Aber unterm Strich kann ich sagen, dass ich auf das X nicht mehr verzichten möchte.
Es ist in manchen Dingen verbesserungsfähig, deswegen bin ich mal gespannt was Apple bei den 2018er Modellen präsentieren wird.
Ein größeres Modell kommt für mich allerdings nicht in Frage, das X ist das Maximum was ich als noch hosentaschentauglich betrachte.
 
Obwohl eine Einhandbedienung möglich ist, schreibe ich Texte dennoch mit zwei Händen bzw. Daumen. Das habe ich allerdings auch schon beim iPhone 7 und iPhone 8 gemacht. Ich finde das wesentlich angenehmer.
 
Wenn ihr von Einhandbedienung redet, meint ihr damit die Nutzung wie es auf dem SE möglich ist oder mit Reachability?

Natürlich inkl. Reachability. So lange Finger habe ich nun auch wieder nicht. ;) Ich bediene meine Smartphones in der Regel fast ausschließlich mit der linken Hand. Wenn ich aber - was eher selten vorkommt - längere Texte schreibe, dann mache ich das meistens im Querformat mit beiden Händen (insb. Daumen). Und das unabhängig davon, wie groß das Smartphone ist.

Ich habe mein X nun ein gutes halbes Jahr und bin rundum zufrieden damit. An das etwas hohe Gewicht (über 200 Gramm inkl. Leder Case) habe ich mich zwar gewöhnt, aber - wie gesagt - einige Gramm weniger dürfte es gerne wiegen.
 
Nachdem ich nun Etwas über 5 Minate ein schwarzes iPhone X 64 GB hatte und auch dafür hier gestimmt habe hab ich mir heute recht spontan ein silbernes iPhone X 64 GB nagelneu und noch verschweißt bei eBay Kleinanzeigen gekauft.

Warum ? Weil es einfach schicker ist ...:hehehe:

Backup und alle Dateien sind schon drauf, morgen noch mit FSE anlernen und ich freu mich ....

:hamma:


Stillstand ist Rückschritt !
Getreu diesem motto fiel mir gestern für verhältnismäßig kleines Geld ein neues iPhone X in den Schoß .... zur Abwechslung dann mal wieder Spacegrau - aber mit 256 GB.
Irgendwie habe ich es geschafft dass mein 64 GB iPhone X mit 55 Gb belegt war, und weil die Gelegenheit gut war hab ich wieder mal gewechselt.

Das silberne X was ja auch noch fast neu ist geht an meine Frau :girlkiss:

Schicker finde ich das silberne zwar immer noch, aber 2 Gleiche zu haben ist keine Option.
 
Stillstand ist Rückschritt !
Getreu diesem motto fiel mir gestern für verhältnismäßig kleines Geld ein neues iPhone X in den Schoß .... zur Abwechslung dann mal wieder Spacegrau - aber mit 256 GB.
Irgendwie habe ich es geschafft dass mein 64 GB iPhone X mit 55 Gb belegt war, und weil die Gelegenheit gut war hab ich wieder mal gewechselt.

Das silberne X was ja auch noch fast neu ist geht an meine Frau :girlkiss:

Schicker finde ich das silberne zwar immer noch, aber 2 Gleiche zu haben ist keine Option.

Kein Wunder wenn der Verkauf des X durch die Decke geht.
 
Für mich liest sich das insgesamt erfolgreich:
Noch interessanter als Umsatz und Gewinn sind aber die Verkaufszahlen des iPhone – immerhin hatte es gerade in den letzten Wochen immer mehr Meldungen gegeben, denen zufolge das iPhone X mehr oder weniger ein Ladenhüter ist. Offenbar ist aber das Gegenteil der Fall: Die iPhone-Verkaufszahlen lagen zwischen Januar und März 2018 bei 52,2 Millionen, also über dem Vorjahreswert von 50,8 Millionen und auch über dem 2016er-Wert in Höhe von 51,1 Millionen. Allein an den im Jahr 2015 – dem Jahr des iPhone-6-Booms – erzielten Wert kann Apple weiterhin nicht herankommen: Damals hatte Apple in den ersten drei Kalendermonaten stolze 61,2 Millionen iPhones verkauft.
Quelle: https://www.giga.de/unternehmen/app...lich-klartext-zu-den-iphone-x-verkaufszahlen/
 
Dann schließe ich mich der Sache mal an:
Es ist das 64GB in Space Grey geworden. Ich habe mich lange Zeit davor gewehrt, aber zuletzt wurde mein 6+ (128GB) dann doch immer langsamer. Viele Apps starteten nur noch gemächlich und hatten hin und wieder mal eine derart starke Verzögerung, dass sie teilweise überhaupt nicht mehr zu bedienen waren oder auf meine Eingaben hin nur noch Murks produzierten.

Die Halbierung des Speichers macht mir überhaupt nichts aus. Von den 128GB des 6+ habe ich stets 100GB frei gehabt. Ich lagere viel auf meine externe Festplatte aus und archiviere dort alles. Bin soweit zufrieden.

Und: die Grüße des iPhone X sagt mir wesentlich mehr zu als bei den bisherigen Plus Modellen. Vor allem in der Hosentasche sah bzw. sieht ein iPhone 6(s)/7/8 Plus doch teilweise etwas seltsam aus.
 
Ich habe mich für das kleine Schwarze entschieden. Auch wüsste ich überhaupt nicht, womit ich die 256GB bestücken sollte, seit ich Musik (Spotify) und Videos (Sky, Netflix, Amazon) ausschließlich streame.

Aber ansonsten ist das X das geilste iPhone, das ich bisher hatte.
 
Zurück
Oben Unten