Welches iPhone habt ihr gerade?

Welches iPhone habt ihr momentan?

  • iPhone SE

    Stimmen: 34 10,6%
  • iPhone 5 und älter

    Stimmen: 9 2,8%
  • iPhone 5s/iPhone 5c

    Stimmen: 7 2,2%
  • iPhone 6/iPhone 6 Plus

    Stimmen: 13 4,1%
  • iPhone 6s/iPhone 6s Plus

    Stimmen: 21 6,6%
  • iPhone 7/iPhone 7 Plus

    Stimmen: 34 10,6%
  • iPhone 8/iPhone 8 Plus

    Stimmen: 42 13,1%
  • iPhone X

    Stimmen: 58 18,1%
  • iPhone XS/iPhone XS Max

    Stimmen: 72 22,5%
  • iPhone XR

    Stimmen: 30 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    320
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan sieht's so aus, als würde es in der 5/5S/SE-Größe so schnell nichts mehr geben. Ich kenne nun keine offiziellen Verkaufszahlen, aber zumindest wenn man nach Internetforen geht, scheint der Bedarf für diesen Formfaktor durchaus da zu sein …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und masta k
Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hab auch sehr lange am SE festgehalten und den Formfaktor verteidigt weil es super handlich war und ich auch als Poweruser alles damit machen konnte - und ja gute Augen hab.

Aber am XR sieht die Welt doch anders aus! Ist halt doch angenehmer.

ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buiterling und dodo4ever
Momentan sieht's so aus, als würde es in der 5/5S/SE-Größe so schnell nichts mehr geben. Ich kenne nun keine offiziellen Verkaufszahlen, aber zumindest wenn man nach Internetforen geht, scheint der Bedarf für diesen Formfaktor durchaus da zu sein …

Es werden pro Jahr rund 200 Millionen Iphones verkauft, um da einen realistischen Bedarf weltweit festzustellen müssen nachher schätzungsweise eine 2-stellige Millionenstückzahl pro Jahr zusätzlich verkauft werden.

Wenn man sich die Verkaufszahlen der Handybildschirmgrössen anschaut, dann wächst die durchschnittliche Grösse pro Jahr. Inzwischen sind wir schon bei mehr als 5,5 " im Durchschnitt. Die beliebtesten/gefragtesten Smartphones mit kleinem Display haben min 4,7"

https://blog.deinhandy.de/unsere-top-5-smartphones-mit-kleinem-display

Ich glaube gerne dass es Menschen gibt, die ein kleineres kompakteres Display wünschen, aber es werden augenscheinlich jeden Tag weniger.

Die grossen Smartphonehersteller haben alle Abteilungen die sich weltweit mit Bedarfen und Trends auseinadersetzen, wenn die einen echten Bedarf erkennen, kommen solche Geräte ganz schnell auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ElKapitän
Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hatte ein größeres Smartphone und bin wieder zum iPhone SE zurück, ich bin glücklich damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hab auch sehr lange am SE festgehalten und den Formfaktor verteidigt weil es super handlich war und ich auch als Poweruser alles damit machen konnte - und ja gute Augen hab.

Aber am XR sieht die Welt doch anders aus! Ist halt doch angenehmer.

ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer.
Kann ich unterschreiben. Als das 6er rauskam, hab ich mir auch lieber noch ein 5S gekauft, weil mit das 6er einfach zu groß und unpraktisch erschien (trage es auch in der vorderen Hosentasche). Nachdem es dann 2016 doch ein iPhone 7 wurde, hab ich mich ganz schnell an die Größe gewöhnt, und wenn ich zwischenzeitlich noch mal das alte 5S in der Hand halte, empfinde ich das kleine Display schon als Einschränkung - gerade wenn irgendwas eingetippt werden muss. Zurück möchte ich schon lange nicht mehr. Hier gilt wohl wie bei vielem anderen auch - reine Gewöhnungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das SE ist nach wie vor mein Favorit. Habe zwei davon im Einsatz und mir ein drittes auf Vorrat gekauft, denn bislang ist kein iPhone in Sicht, das mich vom SE abbringen könnte. Da nehme ich irgendwann lieber ein nicht mehr aktuelles iOS in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer

Da hast du nicht ganz unrecht, es ist vielleicht auch das man mit dem SE locker über den Tag kommt und dann habe ich immer noch 30 - 40 % Rest, manchmal habe ich auch schon mal zwei Tage damit geschafft.

und mir ein drittes auf Vorrat gekauft,

Ich wollte mir auch schon eins als Ersatz besorgen, hoffe aber immer noch auf ein SE 2.
 
Momentan sieht's so aus, als würde es in der 5/5S/SE-Größe so schnell nichts mehr geben. Ich kenne nun keine offiziellen Verkaufszahlen, aber zumindest wenn man nach Internetforen geht, scheint der Bedarf für diesen Formfaktor durchaus da zu sein …
So viel grösser ist jetzt ja das iPhone X(s) nicht und die Grösse gibt es auch weiterhin.
 
So viel grösser ist jetzt ja das iPhone X(s) nicht und die Grösse gibt es auch weiterhin.
Aber es ist größer.
Ich habe ein SE, und es hat (für mich) die optimale Größe.
Mir ist das 6S und alles was danach kam schlicht und ergreifend zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Vertrags-Turnusmaessig momentan ein 8er. Mal sehen was im Herbst 2020 aktuell ist, dann steht wieder ein Wechsel an.
 
3GS
5
6S und solange das läuft, wird es das bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
iPhone „Classic“ / 3G / 4 / 4S / 5 / 5s / HTC / 6 / 6 plus / Samsung / 6s / 6s Plus / 7 / 7 plus / Samsung 8 Plus / X / aktuell Xs Max.
 
Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hab auch sehr lange am SE festgehalten und den Formfaktor verteidigt weil es super handlich war und ich auch als Poweruser alles damit machen konnte - und ja gute Augen hab.

Aber am XR sieht die Welt doch anders aus! Ist halt doch angenehmer.

ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer.
Ich bin damals von einem 5,2" Xperia Z2 auf ein iPhone SE umgestiegen ;)
 
iPhone „Classic“ / 3G / 4 / 4S / 5 / 5s / HTC / 6 / 6 plus / Samsung / 6s / 6s Plus / 7 / 7 plus / Samsung 8 Plus / X / aktuell Xs Max.
Heftig, du bist ein echter Smartphone Junkie - praktisch jedes iPhone und meist noch in beiden Größen :faint:

Ich bin damals von einem 5,2" Xperia Z2 auf ein iPhone SE umgestiegen ;)
Du bist hier nicht die erste Reaktion auf meine Aussage, aber ich denke das es doch zumindest größtenteils stimmt. Die Meisten werden wohl eher nicht zurück wollen. Habe gerade gestern auch erst gelesen wie gering der SE Marktanteil ist - es ist mit Abstand der geringste aller noch unterstützten iPhones.
 
Heftig, du bist ein echter Smartphone Junkie - praktisch jedes iPhone und meist noch in beiden Größen :faint:

Du müsstest mal meine Historie vorher sehen...

Motorola Star Tac, Siemens S10e, Nokia 8110, Nokia 3210, Nokia 8250, Nokia 6310i etc...

:D
 
Iphone XS - vorher hatte ich bis zum 6s jeden Sprung mitgemacht, aber so wirklich einen Quantensprung gab es nicht. Vom 6s zum Xs dann aber wieder schon :)
 
Meine iPhone Historie ist:

3G/3GS/4/4s/5/5s/6/6s/7 Plus/8/XS Max :) Hab also auch schon ein paar Geräte durch..

Und bald dann: XI Pro Max (oder wie auch immer es heissen wird) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wirklich, das wenn man mal ein größeres hatte, nicht mehr zurück will.

Ich hab auch sehr lange am SE festgehalten und den Formfaktor verteidigt weil es super handlich war und ich auch als Poweruser alles damit machen konnte - und ja gute Augen hab.

Aber am XR sieht die Welt doch anders aus! Ist halt doch angenehmer.

ich glaub der SE Formfaktor ist eher was für Wenignutzer.

Kann ich so nicht stehenlassen.
Ich kann ja alles genauso machen wie mit einem riesen ziegel.
Also : Banking
Apple Pay
Whatsapp.
email lesen
arbeitszeiterfassung
wetter
google maps
wecker
musik
usw.

klar, videos und fotos konsumiere ich dann eher am ipad oder mac.
Ich komme jedenfalls sehr gut klar mit dem SE, auch wenn der screen natürlich grösser sein dürfte.

Also dann TID auf den powerbutton.
und somit oben (face ID) und unten ein kleiner balken .
etws dicker, dafür genügend akku und kein kamera berg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
iPhone 7 (mein erstes iPhone) und vorher Nexus 5

Ich warte mal auf nächstes Jahr, wenn es ein 90Hz und Micro LED Display gibt, dann nehm ich direkt das Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten