Welches iPhone (gebraucht)

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich muss ein Smartphone kaufen, weiss aber nicht welches. Kann mir ev. jemand helfen? Meine Ansprüche sind mehr als Bescheiden: Telefonieren, ab und zu mal was im Web nachsehen und/ oder ein Foto aufnehmen. Insoferne würde wohl jedes iPhone ausreichen.

Eher ist wohl das Betriebssystem relevant. Man sollte also noch einige Zeit Updates kriegen. Ich würde ja auch meine Treue zum Mac aufgeben und mit ein Android-Gerät kaufen. Aber da hat man mir empfohlen nicht älter als 2 Jahre zu kaufen, weil Android mit den Updates sehr restriktiv fährt.

OK, ich glaub, ich hab genut erklärt: Welche Gräte kommen eurer Meinung nach in Frage?
Danke für Tipps!
Raphael
 
iPhone SE - bekommst Du sehr günstig und sollte noch einige Zeit Updates bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Bin nach wie vor zufrieden mit meinem SE. Das aktuelle iOS läuft auch noch zufrieden stellend. Aber ob das noch zwei Jahre supported wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Ein SE würde ich auch empfehlen.
Es ist technisch identisch mit dem 6s.
Denke mal, das da noch iOS 13 gut mit dem A9er Chip zurecht kommt.
 
Habe gerade bei Cyberport ein iPhone SE gesehen. 135,- netto. Das scheint mir relativ OK zu sein.

@ OS: Na ja, wenn jetzt das neueste OS raufkommt, kann man das Teil sicherlich noch 4-5 Jahre benutzen. (Ist meine Erfahrung mit diversen Macbooks) Auch ein älteres OS ist ja OK, wenn es nicht mehr supportet wird. Irgenwann kriegt man halt keine Updates für Software mehr. Aber im Allgemeinen kann man mit berschränkten Ansprüchen das Teil weiterbetreiben.

Wenn ich tolle Features wollte, würde ich mir das Neueste kaufen. Klar. ;) Aber wenn ich ohnehin den ganzen Tag am Desktop arbeite, ist mein Bedarf mobil sehr gering. Ich glaube das SE wird es wohl werden.
 
Samsung M20 bei Amazon. Gibt es seit Feb 2019 eigentlich nur auf dem indischen Markt, aber Amazon verkauft die noch. Kleines Ding, das unterwegs bunte Bilder anzeigt. Verarbeitung top, grosser Akku, darum etwas schwer, aktuelle Technik, erstmal Support gesichert.

230 Euro.
 
Iphone 7 , da kannst du auch bequem im Netz surfen.
 
Ich vermute mal, dass der Kollege in der Lage war, innerhalb von 8 Monaten ein Smartphone zu finden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das neue iPhone SE wäre doch auch was. Da hast du dann ewig erstmal ruhe mit.
 
Zurück
Oben Unten