Welches iPhone benutzt du täglich?

Ich nutze ja fast nur Hardware die gebraucht ist bzw. defekt war und entsorgt wurde. Mein jetziges Smartphone ist das iPhone se (1e Generation). Obwohl nicht täglich... nur wenn es klingelt oder ich mal ne TAN brauche. Hierdurch hält der Akku auch mehrere Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Sehr cool. Und sehr konsequent. Reparierst du die Geräte selber?
 
Frage geklärt. Habe mal gerade in deinen Blog geschaut. Beeindruckend...
 
Ja. Schau mal in meinem Blog, da habe ich einige Reparaturen und Modifikationen beschrieben.

/edit: hab ich wieder zu langsam getippt...
 
Dem Argument mit dem Weiterreichen halte ich einfach mal eine kleine exemplarische Rechnung entgegen:
Ist mein persönliches Kaufverhalten umweltfreundlicher, wenn ich in 60 Jahren 30 iPhones für mich produzieren, lagern, transportieren lasse und kaufe oder 10?
Oder – unter dem Aspekt "Weitergeben" – anders gefragt: Ist es umweltfreundlicher, wenn ich innerhalb von 60 Jahren 30 oder 10 gebrauchte iPhones in Umlauf bringe?

Wenn Du das weltweite Geschehen auf Dich reduzierst, dann magst Du recht haben.
Wenn Du aber den Blickwinkel weitest und versuchst den den Gesamtzusammenhang zu sehen - so wie man es in diesem Fall machen sollte - dann nicht.

Ich empfinde es als wichtiger dass die Geräte 6 Jahre genutzt werden können, von wem ist dabei sekundär.
Aber ich gebe Dir Recht, die heutigen Geräte sind so Leistungsstark da macht es wirklich Sinn diese weiterzunutzen
und dank Apple erhalten sie auch die ganze Zeit Funktionsupdates.
 
Zurück
Oben Unten